Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps + DRV8825 + Repetier = Grosses Fragezeichen

geschrieben von Nitewing 
Ramps + DRV8825 + Repetier = Grosses Fragezeichen
12. September 2015 19:06
Moin moin

Hab da so ein latentes Problem.
Bislang lief auf einem meiner I3s ein Melzi... lief bis heute alles wunderbar mit Marlin.

Dann hab ich versucht auf Ramps mit DRV8825 und Repetier umzubauen und hab nur noch Fragezeichen über dem Kopf schweben.

Problem Nummer eins...

Beim Spannung einstellen hab ich echt komische Werte beim Messen.
Wenn ich nur den 11A Port beschalte komme ich in den unter 1V Bereich... nehme ich den Stromeingang für die 5A ( Also Stepper) oder beide Eingänge zusammen, dann hab ich nen Regelbereich ~2,5-12V
Höh???

Motoren zucken und drehen zwar irgendwie, aber macht keinen Sinn.

Meine Steps auf dem melzi waren:

#define DEFAULT_AXIS_STEPS_PER_UNIT {71.11,71.11,4000,575} // default steps per unit for Ultimaker
#define DEFAULT_MAX_FEEDRATE {500, 500, 2, 45} // (mm/sec)
#define DEFAULT_MAX_ACCELERATION {250,250,10,250} // X, Y, Z, E maximum start speed for accelerated moves. E default values are good for skeinforge 40+, for older versions raise them a lot.

#define DEFAULT_ACCELERATION 500 // X, Y, Z and E max acceleration in mm/s^2 for printing moves
#define DEFAULT_RETRACT_ACCELERATION 500 // X, Y, Z and E max acceleration in mm/s^2 for retracts

Würde die DRV8825 gerne mit 1/32 antreiben.
Wie muss ich das umrechnen und wie stelle ich die verdammte Spannung an den Treibern ein?

Hoffe mir knn geholfen werden winking smiley
Danke im Vorraus

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.15 19:43.
Re: Ramps + DRV8825 + Repetier = Grosses Fragezeichen
12. September 2015 20:48
Also das Spannungsproblem konnte ich mittlerweile lösen.
Voltmeter - an Masse vom Ramps und dann mit einem dünnen Schraubenzieher drehen und Voltmeter + dran halten.
Aber wie fast überall beschrieben gehts nicht...merkwürdig
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen