Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Panelolu2 und Mendelmax 1.5

geschrieben von D@niel 
Panelolu2 und Mendelmax 1.5
21. September 2015 11:58
Hallo Liebe RepRap Gemeinde,

ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfensad smileysad smiley, ich habe das Problem dass ich es einfach nicht hinbekomme mein Mendelmax 1.5 auf die Firmware des Panelolu2 aufzurüstenangry smiley,
ich habe den Drucker jetzt schon eine ganze weile, und wollte ihn einfach mit dem Display erweitern, nur bin ich irgendwie zu dämlich es hinzubekommen, ich habe schon ettliche Englische Foren durchsucht aber kam nie wirklich weiter, es geht schon los mit der Software zum Updaten des Atmega Chips, es gibt zig Tausend verschiedene Softwarestände und die Beschreibungen wie man alles durchführt ist wirklich dürftig. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung mit der man wirklich nur nach Anleitung "ohne wieder ettliches Suchen" das Teil Updaten kann? Laut einigen Foren ist das ja Supereinfach, aber mir kommt das nicht so vorsad smiley.
Tut mir Leid wenn das alles etwas ruppig herüberkommt, aber ich hänge jetzt schon seit Wochen daran, und ein Board habe ich irgendwie schon gegrillteye popping smiley
kleine Info noch der Drucker stammt von ReprapUniverse.com.

Viele Grüße
D@niel
Re: Panelolu2 und Mendelmax 1.5
21. September 2015 15:48
Hallo D@niel,

Geht mir genau so. Wollte meinen Mendel90 auch nachrüsten, aber hab es nicht hinbekommen.

Gruß Peter
22. September 2015 16:39
Hallo Peter,

Ja das ist blöd jetzt liegt ein Panelolu2 da im Wert von knapp 70€ und kann es nicht verwenden, ich habe schon ettliche Informationen gesammelt und schon einiges Ausprobiert, aber es hat nie wirklich funktioniertangry smiley, sogar wo ich es hinbekam den Atmega Upzudaten aber es blieb irgendwie trotz Fehlerlosen Update alles beim Altenconfused smileyconfused smiley, bis irgendwann garnichts mehr ging, und ich alles ersetzen musstehot smiley (Sanguinololu + Steppertreiber + Atmega1284Psad smileysad smiley) gibt es denn niemanden der seinen Drucker schon auf das Panelolu2 umgebaut hat?eye popping smiley

Gruß
Daniel
26. November 2015 14:24
Hallo Daniel,

hab es endlich heute geschafft mein Panelolu2 zum laufen zu bringen. Schau dir das mal an - Panelolu2 Setup. Hab selber ein Melzi Board, wenn Du fragen hast melde dich gerne bei mir.

Gruß Peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen