Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester

geschrieben von angelo 
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
30. November 2015 11:17
thumbs up

Die Motorstecker musste ich aber gedreht aufstecken
Motorsignal via Firmware invertrieren?


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
30. November 2015 11:46
Funktioniert ja nicht, weil Z ja nur nach E3 und E4 kopiert wird. smileys with beer
Sonst hätte ich es nicht erwähnt. grinning smiley
Mein originärer Z ist übrigens invertiert.

Aber im Ergebnis ist es ja Wurst. Hauptsache läuft.

Gruß
Andreas

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.15 11:50.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
30. November 2015 11:50
Ok, erst denken, dann fragen / schreiben :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.15 11:51.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
30. November 2015 11:51
Es ist ne besinnliche Zeit. Da bleiben wir alle etwas ruhiger. smoking smiley

Übrigens muss ich mir zwingend ne Schublade für die Elektronik bauen. Diese unter den Sparkcube krabbeln nervt mich langsam.

Grins
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.15 11:53.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
08. December 2015 16:36
Hallo,

gibt es noch eine Leiterplatte zu erwerben?


Gruß Ronny
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
08. December 2015 16:59
Angelo meine ist immer noch nicht da und ich hab keine Trackingnummer bekommen. sad smiley


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
14. December 2015 02:47
Wird es eine Möglichkeit geben, die Erweiterungsplatine und das SparkLCD gleichzeitig am RADDS zu betreiben? Momentan habe ich das Display angeschlossen und die Z-Motoren auf zwei Treiber aufgeteilt, die Erweiterungsplatine liegt noch daneben. Mit der Repetier-Firmware habe ich jetzt Probleme, das Display funktioniert nicht mehr richtig in der 92.6, das Drücken des Encoders löst keine Reaktion mehr aus. Laut pins.h ist der Port vom Encoder gleichzeitig als Enable-Signal für die Erweiterungsplatine definiert? Sollte man diese nicht abwählen können in der Firmware?
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
14. December 2015 05:39
Vincent hat doch seine Adapterplatine für das Problem schon angekündigt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.15 05:41.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
14. December 2015 06:20
Quote
iceman1306
Wird es eine Möglichkeit geben, die Erweiterungsplatine und das SparkLCD gleichzeitig am RADDS zu betreiben?
die Möglichkeit (die dann auch pegeltechnisch sauber ist) gibts natürlich, Du mußt nur das sparkLCD und den Encoder statt am Extension-Port an den originalen LCD- Pins anstecken:
alt an AUX1--------------neu an LCD-Port
------------------------------------------

5V-----------------------5V
GND(pin4)----------------GND
25-----------------------LCD RS
27-----------------------LCD EN
29-----------------------LCD 4

33-----------------------ENC B
35-----------------------ENC A
37-----------------------ENC P
GND(pin12)---------------irgend ein freier GND winking smiley

und in der ui.h die Pins anpassen:
alt:
#define UI_DISPLAY_RS_PIN		25		
#define UI_DISPLAY_ENABLE_PIN	        27		
#define UI_DISPLAY_D4_PIN		29	
#define UI_ENCODER_A 35
#define UI_ENCODER_B 33
#define UI_ENCODER_CLICK 37

neu:
#define UI_DISPLAY_RS_PIN		42		
#define UI_DISPLAY_ENABLE_PIN	        43		
#define UI_DISPLAY_D4_PIN		44	
#define UI_ENCODER_A       		52	
#define UI_ENCODER_B      	       	50
#define UI_ENCODER_CLICK		48


Quote
iceman1306
Mit der Repetier-Firmware habe ich jetzt Probleme, das Display funktioniert nicht mehr richtig in der 92.6, das Drücken des Encoders löst keine Reaktion mehr aus. Laut pins.h ist der Port vom Encoder gleichzeitig als Enable-Signal für die Erweiterungsplatine definiert? Sollte man diese nicht abwählen können in der Firmware?
tja, Repetier 0.92 ist eben kein Release, sondern ne dev - da kann sich von Stunde zu Stunde was ändern.
schön wäre es, wenn Repetier da auch das config-Tool anpassen würde.
so alà zusätzliche Auswahl "Due with RADDS + Extension" in der Mainboard-Liste und "sparkLCD on LCD Port" in der Auswahl Display Controller...

ist aber sicher problematisch bei so schlampig dokumentierten "halb-open-Source" Dingern wie die Extension oder closed-source wie das sparkLCD...
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
14. December 2015 06:23
"Due with RADDS + Extension + G33" grinning smiley

Da warten Glatzemann und die halbe Druckerwelt schon lange drauf, dass dies endlich reinkommt. winking smiley

Gruß
Andreas

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.15 06:24.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
14. December 2015 07:36
Quote
Wird es eine Möglichkeit geben, die Erweiterungsplatine und das SparkLCD gleichzeitig am RADDS zu betreiben?

Ja klar, der erste PCB Prototyp wurde schon getestet, ich möchte allerdings das Layout noch etwas abändern. Leider braucht mein Platinenhersteller unabhängig von der bestellten Menge immer fast 2 Wochen. Den Adapter wird es Anfang Januar im Shop geben.

Zu dem Adapter veröffentliche ich den Schaltplan, wer die paar Euro sparen möchte, kann die einzelnen Pins des sparkLCD auch direkt mit dem LCD Port verkabeln.

Quote
schön wäre es, wenn Repetier da auch das config-Tool anpassen würde.
so alà zusätzliche Auswahl "Due with RADDS + Extension" in der Mainboard-Liste und "sparkLCD on LCD Port" in der Auswahl Display Controller...

Genauso wie man sparkLCD auswählen kann, wird man dann auch sparkLCD am LCD Port auswählen können.

Quote
sicher problematisch bei so schlampig dokumentierten "halb-open-Source" Dingern
...

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
14. December 2015 15:13
sorry fürs offtopic, aber

Quote
vinmicgra
Quote
sicher problematisch bei so schlampig dokumentierten "halb-open-Source" Dingern
...

vincent.

@Vincent
wenn Du schon (den falschen Teil) quotest, dann antworte doch bitte mit mehr als drei dots.

oder soll ich Dir fix ein zwei-drei-Seiten-pdf als Beilage für Deine sparkLCD-Tütchen erstellen?

Lutz.
cool smiley
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
23. December 2015 09:19
@Overtuner ... (3 dots :-) ).

versuche hier mal konstruktive und gut gemeinte Manöverkritik zu üben in der Hoffnung wieder konstruktive und Zielführende Einträge zu erzielen.

Wie soll ich es schreiben ... (3 dots :-) )
Was hat dich denn gestochen?
Erst mal Danke für deine Pinbelegung-Schematic.
Schau gerne mal drüber, ob das so stimmt.

Thema:
Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester

Deswegen hatte ich einige Platinen verschenkt, sodass einer von 12 wenigstens dieses dokumentiert.

Vincent kümmert sich darum auch Alternativen zum RADDS-LCD anzubieten und wird hier wieder in der Luft zerrissen.

Manchmal macht der Ton die Musik.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
23. December 2015 10:23
Quote
angelo
Deswegen hatte ich einige Platinen verschenkt, sodass einer von 12 wenigstens dieses dokumentiert.

Den verstehe ich nun nicht.
Vincent hatte schon früh seine Adapterplatine angepriesen, so dass hier kein Bedarf erkennbar war.

Vielleicht einfach mal was sagen. smileys with beer

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
25. December 2015 06:42
Quote
angelo
hier mal konstruktive und gut gemeinte Manöverkritik zu üben in der Hoffnung wieder konstruktive und Zielführende Einträge zu erzielen.
ok, gute Idee.

ich vermute, die aktuelle Extension-Platine basiert auf "AUX_Treiber_02_sch.pdf" versteckt in dem Zip ?
nunja, sieht irgendwie "halbgar" aus...

- mag ja für RAPS128 ganz gut zu sein, aber wenn schon gesockelt, dann doch nicht die nötige Vio- Versorgung für die ganzen A49xx und TMC2100 über 'nen IO-Pin (25 bzw. CANTX)

- config (MS1 bis MS3) via Software - coole Sache, aber beide gleichzeitig?
ein MCP23017 oder sowas in der Richtung wär da eher meine Wahl. ok, die I2C Pins fehlen zwar, sind aber in der Nähe. vielleicht ne Idee für ne zukünftige RADDS-Version (zwischen JP13Pin4 und JP14Pin1 vielleicht, wär dann abwärtskompatibel und vorerst mit nem kurzen Kabel)
und die Core-Parts für I2C-Port-Expander sind in den gängigen Firmwares ja aufgrund der ganzen I2C-Displays ja schon drin.

- dann wären dadurch auch 3V3 da, spart nen LDO für die Vio der Driver.

- BT-Sockel: hmm....nett, die UART-Pins sind ja grad da.
aber eigentlich fehlt der Levelshifter. es gibt X Versionen von 5V-BT-Modulen, die meissten haben auch keinen Shifter, da RX und TX dort 5V-tolerant sind. wenn man aber doch mal ein "reines" 5V- modul erwischt, sind RX1 und TX1 auf dem Due schon gestorben...
wenn schon, warum nicht gleich ein "nacktes" HC-05, 06, oder BLE alá MH-10, CC2540? oder gleich ein ESP8266?

- warum nur zwei Driver-Sockets? Platz ist doch da, und bei Repetier z.B. ist E0 bis E5 schon "eingebaut".
also insgesamt 9 Driver: x, y, z1, z2, z3, e0, e1, e2, e3
würde dann vielleicht so ungefähr :
// Extra driver E3 on extension board
#define ORIG_E3_STEP_PIN    35
#define ORIG_E3_DIR_PIN     33
#define ORIG_E3_ENABLE_PIN  37

// Extra driver E4 on extension board
#define ORIG_E4_STEP_PIN    29
#define ORIG_E4_DIR_PIN     27
#define ORIG_E4_ENABLE_PIN  31

// Extra driver E5  on extension board
#define ORIG_E5_STEP_PIN    67
#define ORIG_E5_DIR_PIN     66
#define ORIG_E5_ENABLE_PIN  25
aussehen.

nur mal so als Idee.
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
31. December 2015 09:18
Adapter sind fertig und Roland hat mir schon die ersten Firmwareentwürfe für das "Motorized Bed Leveling" zugeschickt.



Der Adapter kostet nur ein paar € und ist ab sofort auf Lager. Wer die sparen mag, kann das sparkLCD 8pol. Kabel zerpflügen und direkt in den LCD Port am RADDS einstecken. Im Onlinekonfigurator von Repetier erscheint die Tage dann "sparkLCD+Adapter on RADDS LCD Port".

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

vincent.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.15 09:26.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
31. December 2015 09:38
Quote
vinmicgra
Im Onlinekonfigurator von Repetier erscheint die Tage dann "sparkLCD+Adapter on RADDS LCD Port".
na geht doch. spinning smiley sticking its tongue out

Danke, @Vincent.


wenn doch anders belegt, würde ich dann gerne meinen Post:
Quote
Overtuner
die Möglichkeit (die dann auch pegeltechnisch sauber ist) gibts natürlich, Du mußt nur das sparkLCD und den Encoder statt am Extension-Port an den originalen LCD- Pins anstecken:
alt an AUX1--------------neu an LCD-Port
------------------------------------------

5V-----------------------5V
GND(pin4)----------------GND
25-----------------------LCD RS
27-----------------------LCD EN
29-----------------------LCD 4

33-----------------------ENC B
35-----------------------ENC A
37-----------------------ENC P
GND(pin12)---------------irgend ein freier GND winking smiley

und in der ui.h die Pins anpassen:
alt:
#define UI_DISPLAY_RS_PIN		25		
#define UI_DISPLAY_ENABLE_PIN	        27		
#define UI_DISPLAY_D4_PIN		29	
#define UI_ENCODER_A 35
#define UI_ENCODER_B 33
#define UI_ENCODER_CLICK 37

neu:
#define UI_DISPLAY_RS_PIN		42		
#define UI_DISPLAY_ENABLE_PIN	        43		
#define UI_DISPLAY_D4_PIN		44	
#define UI_ENCODER_A       		52	
#define UI_ENCODER_B      	       	50
#define UI_ENCODER_CLICK		48	

entweder ganz kicken oder anpassen.
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
01. January 2016 18:16
Quote
vinmicgra
Quote
Wird es eine Möglichkeit geben, die Erweiterungsplatine und das SparkLCD gleichzeitig am RADDS zu betreiben?

Ja klar, der erste PCB Prototyp wurde schon getestet, ich möchte allerdings das Layout noch etwas abändern. Leider braucht mein Platinenhersteller unabhängig von der bestellten Menge immer fast 2 Wochen. Den Adapter wird es Anfang Januar im Shop geben.

Verdammt gut, ich wollte schon nachfragen obs so eine Möglichkeit geben wird, bevor ich grad hier drauf gestoßen bin. grinning smiley

Wann wirds eigentlich die RADDS Hallsensoren bei dir im Store wieder geben?
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
18. January 2016 14:42
Hier gibt es die Pinbelegung des sparkLCD Adapters zum "selber Verkabeln":

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Da9Xr6dHlmf0jL1H0d29IZs3QrvqNAngPXqSY4sVRO8/edit?usp=sharing

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
24. January 2016 04:51
Hallo Zusammen,

ich muss hier noch mal nerven. Ich komme einfach nicht weiter sad smiley
Ich bekomme den Motor an der Erweiterungsplatine nicht zum laufen.

Laut Vincent's Tip habe ich den Start Code eingefügt.
Aber nichts tut sich. Muss ich da noch was einstellen? Angelo weißt ja immer darauf hin, nur wo soll ich da was einstellen?
Quote
angelo
Nochmal !!!! Beim Setzen der Mikroschritte die "Steps per mm" von Motor 7 und 8 nicht vergessen anzupassen !!!!

Das es geht sagt mir ja Andreas sein Post
Quote
Boui3D
Also meine Erweiterungsplatine ist eingebaut und läuft. Dank Vincents Tipps konnte ich Repetier entsprechend konfigurieren. ...

Für einen Schups in die richtige Richtung wäre ich echt dankbar.
Damit es an meiner Baustelle auch mal weiter geht.
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
24. January 2016 05:35
Wenn ich micht recht erinnere, muss man seit Repetier 0.92.7 gar nix mehr machen, außer entsprechend im Online-Konfigurator anpassen.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
24. January 2016 07:34
Ich habs heute extra nochmal mit den Online-Konfigurator probiert, der Motor zuck sich aber nicht.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
24. January 2016 10:46
Thomas,
Du hast die Erweiterungsplatine schon noch extra mit Spannung versorgt? Ich frag nur mal vorsichtshalber. grinning smiley

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
24. January 2016 12:47
War gerade eben noch mal in der Werkstatt.
Und was soll ich sagen, nein eye popping smileyeye popping smiley

Danke für den Tip smileys with beer werd ich nachholen und dann weiter berichten.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
26. January 2016 00:30
Hallo Zusammen,

so das Stromkabel hat tatsächlich gefehlt. eye popping smiley Das hab ich gestern eingebaut.
Die Firmemware hab ich auch nochmal neu eingespielt, aber

es tut sich nichts. angry smiley

ich bin echt gefrustet!

Jemand vielleicht noch eine Idee, was ich noch überprüfen sollte/könnte.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
26. January 2016 08:36
Sicherung ok?
Raps128 beide in der korrekten Position aufgesteckt? Aufdruck DIR Platine und Raps128 muss übereinstimmen.
Die Firmware hast Du auch so konfiguriert:

[forums.reprap.org]


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
26. January 2016 14:50
Hallo Andreas,

vielen Dank erst mal für die Unterstützung.
Also die Sicherung ist ganz.

Ich verwende keine RAPS sondern Siclensions. So sieht das derzeit aus:




Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
26. January 2016 18:06
Hi,

muss man denn bei den Silenciosos enable auch invertieren? ich dachte, das wäre nur bei den RAPS so!?
Sind denn die Pins richtig konfiguriert, damit die Spiegelung auf Extruder 3 auch an der richtigen Stelle ankommt?

Was ich eigentlich aber fragen wollte: funktionieren diese Wahnsinns-Geschwindigkeiten?

Gruß,
Stefan
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
27. January 2016 05:58
Hallo Stefan,

da will ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten....
Eins noch vorweg: Der Z-Motor der auf dem RADDS auf Z steckt, der läuft, es läuft nur der an der Erweiterungsplatine nicht.confused smiley

Quote
Alterego
muss man denn bei den Silenciosos enable auch invertieren? ich dachte, das wäre nur bei den RAPS so!?
Zumindest bei den anderen Achsen X,Y,Z habe ich das so gemacht und die laufen.

Quote
Alterego
Sind denn die Pins richtig konfiguriert, damit die Spiegelung auf Extruder 3 auch an der richtigen Stelle ankommt?
Versteh ich nicht? Im Onlinekonfigurator wird Z nach E3 gespiegelt. Oder meinst du was anderes?

Quote
Alterego
Was ich eigentlich aber fragen wollte: funktionieren diese Wahnsinns-Geschwindigkeiten?
Kann ich dir noch nicht sagen, ich versuche ja erstmal das sich überhaupt was dreht.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Suche RADDS-Erweiterungsplatinen Tester
28. January 2016 03:59
Quote
angelo
Richtig Geil !!! Grade mit Roland gesprochen.
In der Firmware kann man jetzt direkt die Pins mit M42 setzen.

Beispiel mit aktiven "Bluetooth" und für Motor 7 und 8 auf 1/128 Mikroschritte hier.
[attachment 66537 Extension-Board-Repetier-Firmware.JPG]

Falls andere Mikroschritte gefordert werden sollten,
kann man diese im Start G-Code der Druck teils eintragen und darf dann aber auch zwingend nicht vergessen
die steps per mm ins EEProm für Motor 7 und 8 nachzutragen.
Beispiel für 32 Microschritt (wenn steps per mm 128, dann zum Beispiel (640 steps per mm*32 MS)/ 128 MS = 160 steps per mm :
M42 P67 S255
M42 P68 S0
M42 P69 S255

Wer probiert dieses mal aus?

Updated documentation at: [doku.radds.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen