Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arduino goes STM32

geschrieben von bianchifan 
Arduino goes STM32
16. October 2015 09:07
Vielleicht für die Firmwareentwickler interessant:
Offensichtlich haben die Chinesen den Leaf Maple entdeckt und schwemmen damit den Markt.
Infolgedessen sind heuer einige Projekte entstanden mit dem Ziel, den STM32 in die Arduino IDE zu integrieren.
Bei einem dieser Projekte sieht es so aus, als ob da auch Interesse an Konvertierungen aus dem 3D/RepRap Bereich besteht.

Arduino for STM32
Re: Arduino goes STM32
16. October 2015 09:40
Jo, das Forum habe ich heute auch entdeckt. Leider zunächst nur für STM32F1. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr. Finde ich auf jeden Fall nicht schlecht. Aber mbed ist ja auch schon im reprap vorhanden (siehe Smoothie).


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Arduino goes STM32
16. October 2015 09:51
Quote
Wurstnase
Leider zunächst nur für STM32F1
???

Ich versuche gerade, Code für ein F§Discovery zu erzeugen.
Leider noch recht holprig, da meine IDE die Libs nicht finden will...
Re: Arduino goes STM32
16. October 2015 11:02
Hi,

auch wenn es bei embedded Entwicklern eher verpönt ist ...
... es gibt ein Plugin für Eclipse für den stm32 - mit dem kann man das Device auswählen und der Assistent kopiert die notwendigen Dateien vom stm32Cube in das Projekt.
Mit stm32CubeMX kann man dann die HW-Abstraktion (Pin-Belegung, Verwendung der Module ...) ein einer GUI erstellen und die Dateien einfach in das Eclipse-Projekt übernehmen. Funzt soweit ganz gut.
VDX
Re: Arduino goes STM32
16. October 2015 14:56
... ja, das wäre wäre schon recht interessant, wenn das sauber liefe - habe auf den STM32F4Discovery 'kommerzielle' CNC-Software für meine Lasergravierer laufen und noch einen STM32F9Discovery mit Touch-screen und Home-/Media-Server-App als Demo in der Kiste liegen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Arduino goes STM32
09. February 2016 06:44
Kleines Update:
Es wird gerade eifrig an einem 3d printer controller auf STM32duino gebastelt:
[www.stm32duino.com]
bzw [github.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen