Stepper Empfehlung? 04. November 2015 07:42 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 338 |
Re: Stepper Empfehlung? 04. November 2015 07:56 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.094 |
Re: Stepper Empfehlung? 04. November 2015 11:38 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 338 |
Re: Stepper Empfehlung? 10. November 2015 08:26 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 193 |
Re: Stepper Empfehlung? 10. November 2015 11:47 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.398 |
Re: Stepper Empfehlung? 11. November 2015 12:48 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 193 |
Stud54
Leichtgängiges Drehen ist grad bei nem Stepper eher ein negatives Qualitätsmerkmal...
Re: Stepper Empfehlung? 11. November 2015 16:00 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Curry44
Stud54
Leichtgängiges Drehen ist grad bei nem Stepper eher ein negatives Qualitätsmerkmal...
Oi, schon wieder was gelernt
Leichtgängig war evt. nicht ganz optimal beschrieben. Aus meiner Zeit in der Getriebereparatur bin ich halt noch gewohnt, je leichter es läuft, umso besser. ( Obwohl, das hängt ja auch von den verwendeten Lagern im Getriebe ab )
Re: Stepper Empfehlung? 13. November 2015 11:57 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 501 |
Eine solche Übersicht gab es Anfang letzten Jahres bei Act Motor, leider auf chinesisch.Quote
Brummie
Die meisten bezahlbaren Motoren kommen ja ohne Frequenz/Drehmoment-Diagram, d.h. man kauft kwasi die Katze im Sack ...
Meine waren nach 3 Tagen daQuote
Glatzemann
Ich bin jedenfalls mit den ACT-Motoren zufrieden. Versand war immer recht schnell (unter 10 Tage) und absolut problemlose Abwicklung und perfekte Verpackung (ein Karton mit Schaumstoffeinlage in den jeweils 5 Motoren genau passen).
Es gibt aber nach wie vor Tabellen mit Leistungsdaten und Größenangaben, 2,5 A sind mehr als 1,7A bei gleicher Spannung und 48Ncm mehr als ca. 40, von nix kommt nix - die 48 mm sind klar und deutlich ausgewiesen!Quote
Glatzemann
Einziges "Problem" was ich mit den Teilen hatte: Die Motoren sind recht lang. Ich glaube gut 8mm länger als die anderen Motoren die ich hatte.
Das "eher" solltest Du aber fett schreiben, es gibt da viele Faktoren.., Windungszahl, Kernmaterial, Ankerzahl..Quote
Stud54
Re: Stepper Empfehlung? 13. November 2015 13:58 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 439 |
bianchifan
[...
Meine waren nach 3 Tagen daQuote
Glatzemann
Ich bin jedenfalls mit den ACT-Motoren zufrieden. Versand war immer recht schnell (unter 10 Tage) und absolut problemlose Abwicklung und perfekte Verpackung (ein Karton mit Schaumstoffeinlage in den jeweils 5 Motoren genau passen).
Stud54
bianchifan
Das "eher" solltest Du aber fett schreiben, es gibt da viele Faktoren.., Windungszahl, Kernmaterial, Ankerzahl..
In der Tat dreht ein nicht kurz geschlossener Act-Motor Nema17 geschmeidiger als ein minikleiner Emax BLDC