Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Radds 1.1 Kurzschluss an Heizbett (noch zu retten?) "wurde gelöst"smileys with beer

geschrieben von ronaldofpv 
Radds 1.1 Kurzschluss an Heizbett (noch zu retten?) "wurde gelöst"smileys with beer
21. November 2015 08:30
Hallo an alle Elektrofreaks, hab hier schon lange ein Radds 1.1 im Nachtschrank liegen. Leider wurde dieses durch eine Verpolung am Heizbetteingang gegrillt (Sicherung entzog sich ihrer Funktion durch starke Rauchentwicklung grinning smiley ).

Hab jetzt gerade ein kleines Projekt angefangen und wollte das Board dafür verwenden, doch sobald ich jetzt den Ausgang vom Heizbett aktiviere, fliegt sofort die 15a Sicherung auf dem Radds (versorgt durch Schaltnetzteil 12V).

Kann sich ein findiger Strömling der Sache mal annehmen und mir vielleicht auf die Sprünge helfen was ich da geschossen haben könnte?

Liebe Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.15 12:55.
VDX
Re: Radds 1.1 Kurzschluss an Heizbett (noch zu retten?)
21. November 2015 10:43
... wenn sonst alles geht, ist vermutlich der MOSFET kaputt - nach dem Austausch sollte das dann wieder gehen ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Radds 1.1 Kurzschluss an Heizbett (noch zu retten?) "wurde gelöst"smileys with beer
21. November 2015 13:03
Hey Viktor , super-spitze-genial. Deine Idee war Gold wert , hab den alten erstmal ausgelötet und gegen einen #IRL3803# ersetzt. Den ganzen Krempel einfach mal 12v und Heizbett Ausgang geschaltet und was soll ich sagen , et lööft.....

Ein Bier ist dir sicher , habe aber auch O-Saft grinning smiley
VDX
Re: Radds 1.1 Kurzschluss an Heizbett (noch zu retten?) "wurde gelöst"smileys with beer
21. November 2015 15:49
smileys with beer

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen