Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder Driver Brennen durch???

geschrieben von AlexanderSz 
Extruder Driver Brennen durch???
22. November 2015 09:40
Hallo ich habe ein ramps 1.4 Board und wollte heute einen Druck starten ich habe auf allen Plätzen DRV8825 Drivers installiert aber ich habe jetzt schon meinen zweiten Treiber beim extruder zum "durchbrennen" gebracht

Ich weiß aber nicht warum, ich habe die Spannung auf 1V gestellt (Für Nema 17) die Motoren XYZ laufen perfekt nur beim extruder Hatt der Treiber (Trotz starker Kühlung) zum Rauchen angefangen. Was kann das sein???
VDX
Re: Extruder Driver Brennen durch???
22. November 2015 14:31
... einfach nur überfordert eye rolling smiley

Du kannst nicht einfach nur nach Sollspannung gehen, sondern mußt auch mal den gezogenen Strom nachmessen ... wenn das zuvuel wird, dann raucht das Teil trotz Kühlkörper einfach ab ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
22. November 2015 14:34
angry smiley ja stimmt also die Spulen nachher im Betrieb durchmessen wie viel andere sie nehmen und wenn sie zu viel nehmen halt runter gehen stimmt das so??
22. November 2015 15:15
Prüf auch mal Deinen Extruder (stromlos)
Kannst du eingezogenes Filament von Hand bewegen? ... oder ist dazu "Gewalt" notwendig.
Falls schwergängig -> Prüfen ob Andruckschrauben zu fest angezogen sind oder evtl. ein Montagefehler vorliegt, der den Stepper blockieren lässt.
Prüfe ob Du Filament von Hand in das aufgeheizte Hotend schieben kannst - falls nein hast Du Rückstände in/vor der Düse die das Filament blockieren.

Mein Extrudermotor (Bowden) wird nicht richtig heiß im Betrieb, nur wärmer als X/Y/Z, man kann ihn aber noch anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen.

Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
22. November 2015 15:30
ja das Filament geht ganz leich durch und es klemmt auf beim extruder nichts. Ich habe jetzt einmal einen neue. Treiber bestellt und ich hoffe ich Heiz den dann nicht ab. smiling smiley

Ich hätte noch ein Problem:

Also ich kann meinen display nicht betreiben wenn ich kein USB Kabel am pc angeschlossen habe. Kann ich da einfach ein Kabel von der stombuchse des Megas und dem Netzteil verbinden um das zu umgehen??

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.15 15:32.
22. November 2015 15:41
AlexanderSz
Also ich kann meinen display nicht betreiben wenn ich kein USB Kabel am pc angeschlossen habe. Kann ich da einfach ein Kabel von der stombuchse des Megas und dem Netzteil verbinden um das zu umgehen??

Den Spannungswandler von deinem Arduino hast du also auch gegrillt.

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
22. November 2015 15:55
Nein nein das nicht aber wenn ich nur über den ramps Strom Anschluss fahre geht der display nicht, nur wenn ich noch zusätzlich das USB Kabel anstecke geht es erst. Klingt für mich auch unlogisch aber ja.
VDX
22. November 2015 16:19
... war da nicht was mit einer Diode, um die 5V vom RAMPS zu bekommen confused smiley

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
23. November 2015 02:29
VDX
... war da nicht was mit einer Diode, um die 5V vom RAMPS zu bekommen confused smiley

Das ist die Diode D1, die irgendwo unter dem X- und Y-Treiber sein sollte. Ist sie nicht da, muss man noch ein USB-Kabel für die 5V anschließen.

Grüße

Grüße
Martin
24. November 2015 11:13
Ja habe die Diode gefunden da werd ich den Strom einfach nehmen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen