KillSwitch - Not Aus - Not Stopp
24. November 2015 10:37
Hallo zusammen

Da ich bisher nichts gefunden habe das mich weiterbringt, frage ich hier mal nach.
Schon öfters musste ich meinen Sparkcube mit RADDS 1.5 mit mit einem "Emergency Stop" stoppen weil irgend etwas nicht passte und er kurz vor einem Crash stand.
Bisher konnte ich das über den Repetier Host ohne Probleme. Da ich nun einen Raspberry mit Octoprint verbaut habe, geht das nicht mehr so schnell. Und den Stecker ziehen möchte ich nicht, da der Raspberry Pi am selben Stecker hängt, und mir das Dateisystem zerstört.
Dazu kommt, das ich nicht immer zuhause bin. Und ich gerne eine Möglichkeit hätte, das eine andere Person die keine Ahnung von der Materie hat im Fall reagieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit einen Taster in der Repetier Firmware so zu belegen, das er die gleiche Funktion wie der "Emergency Stop" hat? Ich habe in der Firmware nichts gefunden. Hat jemand bereits etwas ähnliches realisiert.?
Re: KillSwitch - Not Aus - Not Stopp
24. November 2015 10:58
Auf Anhieb würde mir die Variante einfallen : Kabel an den Due Reset bzw. RADDS RESET und einen schönen bunten Kill/Switch dran.
24. November 2015 11:07
Das habe ich mir auch schon einmal überlegt.

Irgenwie wird das ja per Repetier Host auch ausgelöst. Das sollte doch auf einen Endschalter Pin zu legen sein.
24. November 2015 11:19
Sind doch auf dem Displaysteckplatz schon rausgeführt.
24. November 2015 12:38
eye popping smiley
Das wusste ich nicht, oder habe ich übersehen, da ich das Sparklab LCD montiert habe, und das läuft über AUX1

Kann ich einfach den Reset Pin über den Taster mit GND verbinden? Kann mir das jemand bestätigen? Oder kann ich da etwas zerstören, denn das will ich damit verhindern smiling smiley ?
Bin absoluter Leihe.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.15 12:39.
24. November 2015 15:40
Ja, Reset und GND per Switch verbinden. Mehr ist das nicht.

Gruß
Andreas

Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Qidi Tech Q1 Pro, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - Octopus max EZ - BTT Pi2 - EZ2209 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - Eddy USB - Filamentsensor - BIQU H2 V2S REVO Extruder - Klipper/Mainsail - HDMI 7 V1.2 Touchscreen - Simplify3D
24. November 2015 18:24
Herzlichen Dank hat geklappt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen