Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Servo Geschwindigkeit reduzieren

geschrieben von Carsten4P 
Servo Geschwindigkeit reduzieren
25. November 2015 16:41
Hallo,
Ich bin gerade dabei eine Servo-Betätigte Heizbettabdeckung für die Aufheizphase zu bauen. Nach dem Aufheizen soll die Abdeckung dann per Servo angehoben werden.
Das funktionert auch soweit, alledings ist der Servo sehr schnell, so dass es durch die große zu bewegende Fläche einen kräftigen Ruck gibt.
Ich würde den Servo gerne langsamer laufen lassen. Gibt es da bei ramps 1.4 und marlin 1.0 eine Möglichkeit die ich übersehen habe oder eine elektronische alternative?
Danke schonmal,
Carsten
Re: Servo Geschwindigkeit reduzieren
25. November 2015 16:55
Afaik bekommen Servos ein Positionssignal. Der einzige Weg wäre dann mehrere Positionssignale versetzt zu senden.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
VDX
Re: Servo Geschwindigkeit reduzieren
25. November 2015 17:44
... was für ein Servo ist das? - bei den 'nichtmodellbau'-Typen hilft es, die Auflösung des Encodes zu erhöhen, bei denen aus dem Modellbau müßtest du den Poti-Wert ändern bzw. andere Widerstände in die Auswertung/Abgleich einlöten.

Ansonten langsamer 'takten' ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen