Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HYQD60-4200 Driver bei Ramps FD?

geschrieben von AlexanderSz 
HYQD60-4200 Driver bei Ramps FD?
13. January 2016 11:30
Hallo,
Ich wollte euch fragen ob ich den Oben genannten HYQD60-4200 (http://s.aliexpress.com/a2uMbeIj)
Mit der Repetier Firmware und einem Ramps FD Board verwenden kann? Mir persönlich geht es darum das ich die Treiber extra habe da ich sie dann leichter kühlen kann, es ist dann auch viel übersichtlicher am Board und was mir am wichtigsten ist sind die 1/128 Steps da ich dann (mir einen Leiseren Motorlauf erhoffe).

Was haltet ihr davon?
Re: HYQD60-4200 Driver bei Ramps FD?
16. January 2016 15:35
Generell kann man jeden Treiber, der Step/Direktion-Signale verarbeiten kann, mit einem Ramps oder einem RADDS koppeln. Man muss nur die Signale vom Board rausführen (Irgendwo habe ich dafür schon mal einen Adapter gesehen, ich weiß aber nicht mehr genau, wo confused smiley)

Ob man jetzt genau diesen Treiber empfehlen kann, weis ich nicht. Ich bin generell etwas skeptisch bei Komponenten, die man hier zulande nur über Aliexpress bekommt. Vielleicht wären die RRD-Silensiosos etwas für dich. Diese Treiber kann man auch getrennt vom Board verbauen, arbeiten mit 1/128 Stepping und lassen sich sogar direkt am Stepper anbauen. Die habe ich selber im Einsatz und leisten bisher gute Dienste. Die Wärmeentwicklung ist auch recht gering.
17. January 2016 01:52
Okay also die Treiber sehe ich mir genauer an. Kennst sonst auch noch welche mit 1/128 steps mir fallen leider nur noch die raps128 ein.
17. January 2016 08:49
Ich bin mir sicher, das in dem Ding ein einfacher Treiberchip drin steckt, in nem netten Gehäuse.
Mehr ist bei dem Preis nicht möglich.

Im Gegensatz dazu besteht z.B. eine Leadshine DM442 oder DM422 aus einer vollwertigen digitalen Einheit. Die besteht aus einem Microcontroller, H-Brückentreibern, H-Brückenmosfets, Optokopplern und einem separaten, internen Schaltnetzteiles.

Dann kosten die aber eben auch 60 Euro pro Stück.

You get what you pay for......ist eben immer so...

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
17. January 2016 10:01
Kann man die Raps128 eigentlich auch einfach extern wo hin machen und die Kabel dann verlöten?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen