Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Temperaturschwankungen RADDS mit DUE/UDOO mal wieder

geschrieben von saschaho 
VDX
Re: Temperaturschwankungen RADDS mit DUE/UDOO mal wieder
25. January 2016 10:00
... 3 Geräten laufen mit 12V, die anderen 3 mit 24V (alle auf RADDS 1.5 drauf) - an der Spannung sollte es also eigentlich auch nicht liegen confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Temperaturschwankungen RADDS mit DUE/UDOO mal wieder
26. January 2016 01:48
Moin,

ich habe für meine Y-Motoren eine Vref von 1,3V eingestellt. Bei meiner Kühlung ist das so der max-Wert den die RAPS bei 24V abkönnen.
Als es zu den Schwankungen der Temperatur kam hatte ich 1,4V eingestellt.
Insgesamt bin ich mit den RAPS128 sehr zufrieden, klar so ein Leadshine ist ne andere Liga, kostet aber auch Bundesligamässig.

Frauchen hat mal wieder eine Gartenleuchte "gefällt", also mal schnell einen neuen Fuß aus ABS gedruckt, nicht ein Zucken der Temperatur während der gesamten Druckzeit.



Grüße

Sascha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.16 01:50.


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Temperaturschwankungen RADDS mit DUE/UDOO mal wieder
28. January 2016 04:15
Quote
Stud54
Bei 12 Vold damals im SC wars auch nicht so schlimm, 24V sind aber anscheinend nix für die Teile.....

25,5V
1,3V allerdings auf nema 17
Teilweise liefen die auch ne weile schon auf 28V und das über Wochen.
OK der Drucker ist nicht rund um die Uhr an. Aber einige Drucke über 24 Stunden haben sie durch.
Allerdings mit alternativen Kupferkühlkörper.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: Temperaturschwankungen RADDS mit DUE/UDOO mal wieder
07. February 2016 05:52
Ich klinke mich hier mal mit ein.

Hatte mit der aktuellsten Repetier-FW die selben Probleme. Die Temperatur-Anzeige springt teilweise zwischen 5 - 10 °C hin und her. Führe ich jedoch einen reset aus, werden die Temperaturen wieder richtig angezeigt.

Bin jetzt wieder auf Marlin zurück, da ich auch noch andere Probleme mit dem aktuellen Repetier habe und keine Lust mehr hatte nach dem Fehler zu suchen.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen