Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Relais, Platinen, LED-Ringe, und vieles mehr

geschrieben von dogmen 
Relais, Platinen, LED-Ringe, und vieles mehr
20. February 2016 00:55
Hallo zusammen,

Ich bin aus Österreich, 60 Jahre alt und habe mir vor einigen Jahren einen 3D-Drucker (K8200) gekauft und diesen seither so modifiziert dass er heute nur noch die Mechanik vom Urmodell hat und super Ergebnisse bringt.
Da ich viel aus dem Forum rausgelesen habe möchte ich hiermit etwas revanchieren.
Ich habe vor kurzem eine CNC Fräse gekauft und bin dabei auf eine Seite aus Amerika gestoßen, welche sehr interessante Elektronikkomponenten (siehe Bilder als kleiner Teil des Angebotes) zu einem guten Preis verkauft, mit raschem Versand (5 Tage nach Bestellung im Haus) und vernünftigen Transportkosten.

[stores.ebay.com]

Ich habe mich dazu bei der US-Seite der Bucht angemeldet, da dort die Bestellung von mehreren Artikeln auf einmal möglich ist ("Add to Cart" Button), und somit lästiges nachfragen wegen der Transportkosten entfällt.
Was Ihr auf den Fotos seht ist bereits großteils verbaut und funktioniert tadellos (Relais gesteuert über Parallelport von PC für Fräse mit Linuxcnc). Das kleine Relais kommt noch in den 3D-Drucker für Ansteuerung
von Zubauten.

Ich nehme ansonsten nicht aktiv am Forum teil da ich
1. meiner Meinung nach nur wiederholen würde was ohnehin schon geschrieben steht
2. mich nicht damit auseinandersetzen will dass (fast) jeder Beitrag verdiskutiert wird und auf viele Fragen jede Menge Gegenfragen gestellt werden über das warum, wieso wer was machen will usw., wodurch meist die eigentliche Frage untergeht und dann oft noch dazu keine befriedigende Antwort erfolgt, da über Nebenthemen weiterdiskutiert wird - dadurch werden die Themen dann unübersichtlich und es ist sehr mühsam Antworten zu finden. Noch dazu werden von einigen Teilnehmern die Fragesteller fast reglementiert, aber das ist leider in den meisten Foren so.

Mein Drucker:
K8200 mit zwei Motoren und Trapezspindeln an der Z-Achse, Megatronics-Board V3.0, extra Netzteil für Board, Motoren und Hotends (K8200 Netzteil nur für Heizbett), Dual Hotend mit
Zuführung über Cold-Ends und Auto-Bed-Levelling.

Ich hoffe der Link ist für einige unter Euch interessant und ich konnte mich so etwas revanchieren

Gruß
Dogmen

P.S.: dieser Beitrag wurde (etwas abgeändert) von mir auch in einem CNC-Forum veröffentlicht
.
Anhänge:
Öffnen | Download - s-l140 (1).jpg (2.2 KB)
Öffnen | Download - s-l140 (2).jpg (2.7 KB)
Öffnen | Download - s-l140 (3).jpg (3.2 KB)
Öffnen | Download - s-l140.jpg (3.9 KB)
Re: Relais, Platinen, LED-Ringe, und vieles mehr
20. February 2016 17:38
Danke für deine Info, kann man mal reinschauen.

Gruß,
Jürgen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen