Hallo,
kann sich jemand netterweise mein Kunstwerk mal angucken und gucken ob ich das richtig gemacht habe?
Kabelfarben habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst. Schwarz = GND und gelb bzw rot = +V
Und wenn noch jemand Lust hat, das Raspi mit dem 4-Ch Relais sollte die beiden Netzteile über OctoPrint starten. Komme damit leider selbst nicht weiter, vll. Weiß jemand wie das gemacht werden muss?
Letzte Frage
(habe ich mir soeben selbst erklärt):
Bin ich richtig der Annahme, dass die beiden zusätzlichen Steckplätze vom Expansionboard (in meinem Fall Z2 und Z3) im Reperier Sketch die Extruder E4 und E5 darstellen?
Denn beim kompilieren des Sketches kommt andauert, dass E4 keine definierten Pins hat oder sowas?
EDIT: Das hat man ja nicht sonderlich clever gemacht: Da steht auf dem RADDS E1, E2 E3, auf dem Expansion Board JP4 und JP 5 (daraus leite ich E4 und E5 ab), dann gucke ich aber sowohl die Pins.h im Sketch, wie auch das Pinout Doc zum AUX 2 (Expansion Board) an und siehe da, das ist ja gar nicht E4 und E5 darauf, sondern wie in pin.h definiert E3 und E4, da auf dem Radds selbst bei E0 begonnen wird.... Etwas dämlich umgesetzt wie ich finde!
// Extra driver on extension board
#define ORIG_E3_STEP_PIN 35
#define ORIG_E3_DIR_PIN 33
#define ORIG_E3_ENABLE_PIN 37
// Extra driver on extension port
#define ORIG_E4_STEP_PIN 29
#define ORIG_E4_DIR_PIN 27
#define ORIG_E4_ENABLE_PIN 31
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!!
Gruß
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.16 01:37.