Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endstopp trennt Verbindung

geschrieben von Elias 
Endstopp trennt Verbindung
21. April 2016 12:27
Wir haben einen Franzis Mendel 3D Drucker gebaut und sind beim justieren.
Allerdings wenn man einen der Endstopp Taster betätigt wird sofort die Verbindung
zum PC getrennt, was ein homing unmöglich macht. Man kann zwar wieder verbinden
und die Achsen bewegen, aber sobald der Entstopp gedrückt wird, ist die Verbindung getrennt.
Als Software setzen wir Repetier-Host ein.
Wo könnte der Fehler liegen?
VDX
Re: Endstopp trennt Verbindung
21. April 2016 12:47
... eventuell habt ihr den Endschalter nicht zwischen Signal-Eingang und GND, sondern zwischen +5V und GND aufgesteckt - bei geschlossenem Schalter bricht dann die 5V-Spannung ein ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
21. April 2016 13:52
Das nennt sich Kurzschluss ☺
Ihr habt due Anschluesse vertauscht
Nicht weiter testen
Sonst grillt ihr die Elektronik
Alles richtig anschliessen!!!!

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
21. April 2016 14:53
Le-Seaw
Alles richtig anschliessen!!!!

Grandioser Hinweis!

Erzählst Du den Leuten dann auch, wie genau "Alles richtig" geht? Oder sollen sie lieber eine Elektronik nehmen, bei der man nichts verpolen kann?

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

VDX
21. April 2016 15:02
... bitte nicht laut werden! - ich habe im ersten Post ja schon alle Hinweise gegeben, wenn es eine simple Verpolung ist ... der Rest (auch verschmorte Elektronik) gehört halt zum Lernprozeß winking smiley

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

21. April 2016 15:12
Also sie haben Kit gekauft + Buch, richtig?
Dann ist dort so wie ich das sehe eine Anleitung dabei, richtig?
Also geh wo anders spielen und lass mal die Männer hier machen.

Die Anleitung ist im Buch drin, sie haben bloss zwei Kabel vertauscht, das wüsstest du wenn du einen richtigen 3D Drucker hättest.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
VDX
21. April 2016 15:29
... man kann es aber auch etwas freundlicher rüberbringen eye rolling smiley

Wenn ich mir so anschaue, was sich hier und in den anderen Foren so alles als "alte Hasen" und "Frischlinge" so tummelt, könnte ich manchmal auch die Geduld verlieren, wenn die gleichen Fehler und doofen Fragen zum *zig-tausendsten mal gemacht und gestellt werden spinning smiley sticking its tongue out

Ich habe meine ersten Erfahrungen (und Fehler) mit Elektronik allgemein, mit CNC-Steuerungen und insbesondere mit Laser- und 3D-Druck-Entwicklung Anfang bis Ende der 80-er gemacht - da wurden gerade die ersten Patente fürs FDM- und SLS-3D-Drucken angemeldet und die ersten Geräte vorgestellt ... demgegenüber seid ihr Alle eher noch in den "Kinderschuhen" unterwegs grinning smiley

Viktor
--------

22. April 2016 04:36
Le-Seaw
Also sie haben Kit gekauft + Buch, richtig?
Dann ist dort so wie ich das sehe eine Anleitung dabei, richtig?

Genau deswegen war Dein Beitrag völlig sinnfrei.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

22. April 2016 06:44
Selektive Wahrnehmung?
Willste denen nicht noch eine Gen7 verkaufen in 32bit?

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen