Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position

geschrieben von Bauanbua 
Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
26. April 2016 13:47
Hallo zusammen

Ich bin Neuling auf dem Gebiet
Anbei meine Frage
Wenn ich die Auto home Taste betätigen fahren y und z Achse zur home , x aber macht nur einen kleinen Schritt in Richtung home
Kann mir da jemand helfen?
Danke im vorraus
Re: Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
27. April 2016 01:35
Du wirst ja nicht mit der kurzen Info erwarten, dass die hier ein mitteilt, was da falsch läuft..

("Mein Auto fährt plötzlich nicht mehr, kann mir einer helfen...?")
Re: Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
27. April 2016 01:36
M119 ist der Weg zur Lösung. Oder 42 winking smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
28. April 2016 05:01
Hallo

Ich habe mit m119 folgendes herausgelesen
Y und z sind offen
X ist triggered
Ist da der fehler in der firmware?
Endschalter funktioniert normal
Re: Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
28. April 2016 06:04
Quote
Bauanbua
X ist triggered
Ist da der fehler in der firmware?
Endschalter funktioniert normal

Meinst du damit, dass wenn du den X-Endstop mit der Hand betätigst er dann offen anzeigt?
Falls ja: Invertiere den Endstop in der Firmware
Falls nein: technischer Defekt (Endschalter, Board oder falsch verkabelt)

Grüße
Martin


Grüße
Martin
Re: Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
28. April 2016 09:25
Ja genau
Wie hole ich mir die firmware vom drucker
?
Re: Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
28. April 2016 09:50
Gar nicht, das ist eine Einbahnstrasse. Du brauchst den uncompilierten Quellcode.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Prusa i3X , X Achse fährt nicht zur home position
28. April 2016 10:40