Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ob das hilft?

geschrieben von jsturm 
Ob das hilft?
27. April 2016 01:46
Re: Ob das hilft?
27. April 2016 03:25
Das sind die sogenannten Kreislaufdioden, wo der Rauch in den Leitungen erstmal in Rotation versetzt wird dadurch strömt er gleichmässiger in die Motoren.
Elektronik funktioniert ja mit Rauch, sieht man daran, daß wenn er ausströmt die Elektronik nicht mehr funktioniert.

Grüße

Sascha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.16 03:28.


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Ob das hilft?
27. April 2016 05:26
Ich habe das STL File mal eben gedruckt - wie schließe ich den Würfel jetzt an??

Aber mal im ernst, geht es da um Rückinduktion? Das sind doch Delta Moiré Artefakte die man da sieht, oder??


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Ob das hilft?
27. April 2016 07:50
Das hilft, wenn man den Motor abstecken will, während er noch unter Spannung steht. Ansonsten haben die keinen Zweck.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Ob das hilft?
27. April 2016 13:24
Der Strom muss nicht überlegen, wo er herfliessen möchte, das verhindert die Denkpausen im Ausdruck.
Ich denke mal, das ist so gemeint:
[my3dprinter.files.wordpress.com]

Herzl. Grüße
Re: Ob das hilft?
28. April 2016 11:00
Hallo,

in jeder Motorenspule die Spannung reduzieren mit 2 Dioden, also um 1,4V? Was soll das?
Ich glaube man reduziert damit die Leistung der Motoren und sonst nichts.
Das kann also je nach Druckumgebung und Bedingung unterschiedliche Effekte auslösen.
Kann man einfacher haben wenn man gleich statt Nema 17 kleinere Nema 14 nimmt.
Oder eben den Strom runter regelt.

Wann ist das Ding den Raus gekommen? 1. April?

mfg,
Rickenharp
Re: Ob das hilft?
28. April 2016 11:56
Quote
Rickenharp
Hallo,

in jeder Motorenspule die Spannung reduzieren mit 2 Dioden, also um 1,4V? Was soll das?
Ich glaube man reduziert damit die Leistung der Motoren und sonst nichts.
Das kann also je nach Druckumgebung und Bedingung unterschiedliche Effekte auslösen.
Kann man einfacher haben wenn man gleich statt Nema 17 kleinere Nema 14 nimmt.
Oder eben den Strom runter regelt.

Wann ist das Ding den Raus gekommen? 1. April?

mfg,
Rickenharp
Moin moin.
Die Leistung der Motoren wird nicht begrenzt, da ja der Strom ausschlaggebend ist und der Treiber einfach die Spannung erhöht, um den eingestellten Strom zu erreichen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen