Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube XL Welches Netzteil 24V, 12V oder mehrere Netzteile???

geschrieben von seb_210 
Re: Sparkcube XL Welches Netzteil 24V, 12V oder mehrere Netzteile???
11. June 2016 06:16
Moin moin aus HU.
Wie willst Du dann die 230V Schalten.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Sparkcube XL Welches Netzteil 24V, 12V oder mehrere Netzteile???
11. June 2016 07:49
Sicher brauchst du ein SSR.
Setzt dich bitte bitte erstmal mit den Grundlagen auseinander. Du glaubst doch nicht wirklich...dass die Heizmatte einfach in die Steckdose kommt oder???


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Sparkcube XL Welches Netzteil 24V, 12V oder mehrere Netzteile???
11. June 2016 08:49
Tach,

habe es mir gestern auch nochmal durchgelesen und musste feststellen, dass es natürlich von Nöten ist.


Grüße

Basti
Re: Sparkcube XL Welches Netzteil 24V, 12V oder mehrere Netzteile???
23. June 2016 09:45
Morgens Basti,

Bitte schließe die 230 Volt Heizmatte nur an wenn Du Dir zu 100% sicher bist was Du machst, und ganz wichtig, das Deine Steckdose über einen echten PE verfügt und nicht eventuell noch einen gebrückten N Leiter. An sonnsten um 100% sicher zu gehen einen Elektriker kommen lassen der das überprüft und eventuell Stempelt. Das reine überprüfen der Steckdose und Schaltung sollte nicht zu teuer sein, und wenn er nicht weiß was ein SSR ist sag ihm das es ein Releis ist. Dann bist Du auch der Versicherung gegenüber auf der sicheren Seite, Versicherungsschutz erlischt wenn die ermitteln das ein nicht Elektriker was anderes gemacht hat als ein Abgenommenes Gerät in die Steckdose zu Stecken.
Dazu kommt, der Strom ist zwar klein, aber die Stannung ist tötlich. Eventuell würde ich zusätzlich noch einen FI Fehlerschutzschalter dazwischen packen, der müsste mit dem Feizbett eigentlich zurecht kommen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen