Hallo Leute!
mein Name ist Mathias und ich bin neu im 3D Druck Bereich. Ich bin durch den Modellbau auf das Gebiet aufmerksam geworden und will mir eigene Teile erstellen.
Soweit so gut. Für den Aufbau habe ich mir ein ganzes Wochenende genommen und schlussendlich druckt er auch wie ich mir das vorgestellt habe
Anfangs musste ich mir die Firmware von Geeetech neu drauf laden, da die X Achse nicht richtig funktioniert hat. Nachdem Update lief alles einwandfrei und der erste Druck war auf Anhieb ein Erfolg. Nach etlichen kleinen Drucken, druckte er auf einmal in der Luft los. Obwohl er die Home Position von der Z Achse richtig erkennt, fährt er nicht bis ganz runter. Das Problem lies sich durch ein neu Aufspielen der Firmware beheben. Es passiert aber immer wieder und ich denke mir, so solls nicht sein.
Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich Home anfahre und die Z Achse ist kurz über den Endschalter (berührt ihn Quasi) fährt er kurz runter aber bleibt nicht unten sondern geht in 1cm Höhe? Wenn ich nochmal Home anfahre geht er höher und dann ganz runter und bleibt auch so. So in etwa verhält er sich auch, wenn er in die Luft druckt - das macht er dann von anfang an des Druckjobs.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Falls ich micht falsch ausgedrückt haben sollte oder ihr weitere Informationen benötigt, sagt mir bescheid.
Als Software nehme ich Slicer(neuste Version) und Repetier Host Geeetech V0.90D. Mein Drucker ist noch genauso ausgestattet, was das Geeetech Set I3 Pro X Acryl bietet. Falls ihr hier Infos braucht, reiche ich die gerne nach
Danke euch schon mal.
Grüße
Mathias