Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Endstops

geschrieben von rini609 
Probleme mit Endstops
14. June 2016 12:08
Hallo zusammen

Habe schon seit längerer Zeit probleme mit meinen Endstops. Ich verwende an meine Prusa I3 mechanische Enstops von Sainsmart. Das Problehm welches ich mit ihnen habe ist, wenn ich die Achsen homen will lösen sie aus jedoch Laufen die Motoren noch ca, 3 Sekunden weiter. Danach bleiben sie an der gewünschten Position stehen. Wora liegt dies? Wäre froh um eure Hilfe grinning smiley

LG Rini
Re: Probleme mit Endstops
14. June 2016 12:44
Hast du mal versucht den Auslöser manuell zu betätigen beim homen? Reagiert er da auch so?

Wie genau sieht es denn aus? Zieht er zurück und fährt dann nochmal an den Endstop oder fährt er einfach weiter?


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
Re: Probleme mit Endstops
14. June 2016 12:48
ja hab ich, jedoch reicht der fahrtweg nicht aus um ihn auszutriksen...

Und ja deine beschreibung trift zu, sie fahren an, drücken ca. 3 Sekunden gegen den Endstop und dann fährt er entspannt zurück , um danach wieder auf die Endposition zu fahren. Kleine

Anmerkung noch: Bei der Z Achse gibt es dieses Problem nicht

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.16 12:49.
Re: Probleme mit Endstops
14. June 2016 13:00
Wenn du den Tisch ganz ans Ende ziehst und dann homen lässt, drück dann mal selbst den Schalter.
Entweder ist der Schalter defekt, oder der Stempel trifft nicht richtig drauf.


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
Re: Probleme mit Endstops
14. June 2016 13:31
hab ich gemacht... der Schalter wird Ignoriert. Am Schalter wird es nicht liegen, hab es auch mit anderen versucht.
Re: Probleme mit Endstops
15. June 2016 01:58
Hast du mal mit "M119" überprüft, ob die Endstops richtig erkannt werden?


Grüße
Martin
Re: Probleme mit Endstops
15. June 2016 11:45
hab den Fehler gefunden...

Ich hatte die Endstops an der falschen stelle angeschlossen. Hatte min und max Endstop vertauscht xD
Trozdem danke an euch für die Hilfe ^^

LG Rini
Re: Probleme mit Endstops
19. June 2016 13:56
Quote
rini609
hab den Fehler gefunden...

Ich hatte die Endstops an der falschen stelle angeschlossen.

Es gab mal ein Reprap WIKI...
An mehreren Stellen fanden sich dort Hinweise bzw. Empfehlungen als erstes eine TEST-Soft-/Firmware zu installieren, um einen ordnungsgemäßen Anschluss aller Komponenten sicher zu stellen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen