Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MKS gen 1.4 & TFT 3.2

geschrieben von palim 
MKS gen 1.4 & TFT 3.2
14. June 2016 16:09
Hallo,

Benötige hilfe im bezug Firmware Marlin auf oben genanntes MKS Board aufzuspielen. Welches Marlin genau sollte ich für das Board nehmen?
Ist für ein kollegen der da garnicht mehr weiter kommt, vielleicht kennt sich jemand mit diesem board aus...



Vielen Dank im voraus.


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: MKS gen 1.4 & TFT 3.2
14. June 2016 16:29
Ihr seid dieser Anleitung (oder einer ähnlichen) gefolgt und zu diesem Punkt gekommen?

Wenn nicht, geht da erstmal Schritt für Schritt durch.

Ansonsten:
In der Arduino IDE ist rechts ein Button "Copy Error Messages". Da drücken und hier einfügen, ohne die genaue Fehlermeldung wird das nichts.
Die Text-Box unten kann man scrollen und der interessantere Teil steht knapp oben drüber.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: MKS gen 1.4 & TFT 3.2
19. June 2016 13:50
Quote
palim
Benötige hilfe im bezug Firmware Marlin auf oben genanntes MKS Board aufzuspielen. Welches Marlin genau sollte ich für das Board nehmen?
Hast Du Dich schon mal schlau gemacht ob das überhaupt geht?
Ich lese in deinem Bildchen nur was von DOGLCD..

Marlin-technisch bin ich nicht auf dem neuesten Stand, meine letzte erfolgreiche Kompilierung liegt knapp zwei Jahre zurück winking smiley
Seinerzeit war nur die U8GLib als Grafiklib vorgesehen, die kann kein TFT, nur zweifarbig, also sw/ws, bl/ws, gr/ge...
Das gezeigte Display ist IMHO für einen 32Bitter plus entsprechender FW entwickelt worden.
Eine TFT-Lib mit einem 8-Bitter zu paaren ist zwar möglich, nur ist sie doch recht anspruchsvoll und die MCU soll ja noch was anderes erledigen und nicht ausschließlich Grafikdaten schaufeln.
Re: MKS gen 1.4 & TFT 3.2
19. June 2016 14:02
Auf der Verkaufs Seite bei Ali ist doch alles beschrieben...
Hoffe das hilft.
[github.com]
[www.aliexpress.com]


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: MKS gen 1.4 & TFT 3.2
20. June 2016 14:07
Ah cool danke. Damit kann ich jetzt was anfangen. Werde vielleicht morgen mal beim kollegen vorbeigehen und die FW einrichten versuchen.


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: MKS gen 1.4 & TFT 3.2
07. July 2016 11:24
Du hast das display nicht zufällig mit nem RAMPS ausprobiert?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen