Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mintemp triggered -> Verlust der USB-Verbindung

geschrieben von NE96 
Mintemp triggered -> Verlust der USB-Verbindung
08. July 2016 06:39
Moin,

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung wie auf dem Screenshot zu sehen.
Sobald ich Reset drücke auf dem Ramps, erscheint erneut diese Fehlermeldung.
Unter Notstopp beim RepetierHost verliert er sofort die USB Verbindung. Beim erneuten Verbindung ist der Port nicht mehr vorhanden...angeblich zumindest.
Weiß jemand Rat?

VG
Philipp
Anhänge:
Öffnen | Download - FehlermeldungRepetierHost.JPG (17.9 KB)
Re: Mintemp triggered -> Verlust der USB-Verbindung
08. July 2016 06:42
Thermistor vom Heizbett defekt oder das Kabel auf dem Weg dorthin...

Das der Port nicht da ist....ist normal. Rep Host schließen...neu öffnen...und gut. Oder Usb Kabel kurz ziehen.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Mintemp triggered -> Verlust der USB-Verbindung
09. July 2016 15:53
Ich vermute mal, dass du Marlin verwendest, die haben nämlich einen Schutz davor, dass dein Bett oder Extruder unkontrolliert erhitzt. (Aber bestimmt auch alle anderen Firmwares)
In der Regel steht ein Drucker in einem Raum, dessen Temperatur um 20°C ist, daher ist die Minimale Temperatur die der Thermistor messen wird die Raumtemperatur. Im Extremfall (Ausfall der Hausheizung) kann die Temperatur auch geringer sein, daher wird meist ein geringerer Wert als Mindesttemperatur angegeben. Sollte also die Temperatur des Thermistors unter diesen Wert fallen, so wird ein Notstopp ausgeführt, wodurch alle Funktionen beendet werden (ob USB darunter zählt, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen).

In deinem Fall ist vermutlich ein Wackelkontakt irgendwo in der Leitung, das Board erhält kein Signal mehr, was das Board als 0°C annimmt. Die 0°C liegen unterhalb der Mindesttemperatur und somit wird der Notstopp durch geführt.
Also Thermistor mal durchchecken, wo ein Kabelbruch, Wackelkkontakt oder ähnliches ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.16 15:56.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen