Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WLAN-SD Karte mit Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD

geschrieben von Printey 
WLAN-SD Karte mit Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD
14. July 2016 14:35
Hallo,

ich bin hier neu, und habe so ein Frankensteindrucker, der wohl aus billigen China-Resten zusammengestellt
wurde. Typ Sintron/Zonestar (er sieht aus wie ein Afinibot mit Acryl-Frame).

Was ist neu, Arduino Mega 2560 R3, RAMPS 1.4, Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD, DRV8825, 5mm DDP,
X-Achse / Y-Achse neue Kunstoffteile, Netzteil mit regelbaren 80mm Lüfter versehen, Notendschalter für die
X-Achse, Relaisplatine REL-PCB1 Max. 16 A fürs Heizbett, und nun noch eine 8GB Wlan-SD Karte.

Und darum geht es nun, Wlan-SD Karte am Router angemeldet OK, dann in den Drucker gesteckt, da war das Display
erstmal dunkel. Der Arduino schafft es nicht die Wlan-SD Karte mit genügend Strom zu versorgen.

Damit die Karte auch funktioniert habe ich mir ein, DC/DC-Wandler Print RECOM R-785.0-1.0 5 V/DC 1 A,
ein Niedervolt-Verlängerungskabel, sowie eine alte USB-Verlängerung besorgt.

Eine kleine Anleitung, das Niedervolt-Verlängerungskabel durchgeschnitten das eine Ende an 12V angeschlossen,
das andere Ende an den DC/DC-Wandler gelötet, vom DC/DC-Wandler an die 5V Spannungsversorgung am
Display angelötet. Foto anbei. Den DC/DC-Wandler mit Sekundenkleber an eine freie Fläche am Display geklebt.


Der Drucker darf nun nicht mehr über USB mit Strom versorgt werden.

Wenn mein Drucker im Standby Modus steht schaltet er sich automatisch nach einer 1/4 Std. aus (Stromlos).

Damit der Arduino sowie der angeschlossene USB (Rechner) keinen Schaden nimmt, wird der Drucker nur noch
über die alte USB-Verlängerung mit getrennter + Plusleitung angeschlossen.

Kleiner Nachteil, man kann den Arduino nur bei eingeschalteten Drucker flashen.

Vorteil, ich setze mich an meinem Desktop-Rechner mache den Gcode fertig und speichere diesen via
Wlan auf die Wlan-SD Karte. damit entfällt nun das ständige SD-Karten wechseln....


So das war es erst mal


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Anhänge:
Öffnen | Download - Full-Graphics-Smart-Controller-12864-LCD.jpg (97.7 KB)
Re: WLAN-SD Karte mit Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD
03. June 2017 07:42
Eigentlich ne spitzen Idee, hab auch noch ne WLAN SD rumliegen!
Re: WLAN-SD Karte mit Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD
03. June 2017 08:20
Hi,

stimmt smiling smiley habe ich mittlerweile sei einem Jahr in betrieb, ist eine von To... FlashAir W-03. 8GB

Ich drucke zu 99,9% von SD.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: WLAN-SD Karte mit Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD
03. June 2017 08:32
Ich muss nur noch rausfinden, wie ich meine Eye-FI X2 Pro wieder zum laufen bekomme.. ist leider seit ein paar Monaten EOL und das Migrationstool tut nicht so recht bei mir, sprich ich bekomm das WLAN gerade nicht konfiguriert.
Re: WLAN-SD Karte mit Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD
03. June 2017 09:09
Ich denke mal mit der Karte wird das nicht gehen, google mal nach meiner Karte...

Toshiba FlashAir W-03 8GB, habe letztes Jahr noch 15,99€ bezahlt, die sind ja ganz schön im Preis gestiegen. sad smiley


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: WLAN-SD Karte mit Full Graphics Smart Controller - 12864 LCD
03. June 2017 10:13
Ich hatte auch mal ne andere... wenn ich jetzt noch wüsste, ob ich die in den letzten 10 Jaahren verkauft habe oder nur irgendwo weggelegt....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen