Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative Steuerungsboard für RepRapPro Ormerod

geschrieben von bigbangnow 
Alternative Steuerungsboard für RepRapPro Ormerod
15. July 2016 06:20
Hallo!

seit langem verwende ich schon Duet als Steuerung für Ormerod 1, jedoch war mein Drucker gut gebraucht und ich habe auch vieles falsch gemacht,lange Rede kurzer Sinn die Bord ist endgültig im Arsch und lässt sich nicht mehr per RJ 45 ansteuern, ein Laptop mit Pronterface musst immer per USB angeschlossen sein.

Ich bin auf der suche nach eine günstige Alterative, vielleicht hat ja einer sein Ormerod schon umgerüstet.

Und ja, ich habe schon mal mit Duet von Replikeo versucht...seit dem kaufe ich da nichts mehr!
Ich erwarte eure Vorschläge =)


Hier ist ein Preisvergleich:
- Arduino MEGA 2560 - 15€
[eckstein-shop.de]
- Duet - 128$
[www.filastruder.com]
Re: Alternative Steuerungsboard für RepRapPro Ormerod
15. July 2016 06:54
Also bei Boards mit Ethernet wird die Auswahl recht dünn, siehe hier, die Liste kannst du nach Ethernet sortieren.
Dann kommt es ja auch noch darauf an welche Firmware du nutzen willst.

Dein Preisvergleich hinkt außerdem winking smiley

Mit dem verlinkten Arduino Mega-Klon allein kommst du nicht weit. Da benötigst du zusätzlich ein RAMPS 1.4 und wenn du wieder Netzwerk willst noch einen Raspi (oder vergleichbar) on top.
Aber vielleicht ist Mega + RAMPS + Stepper-Treiber + Raspi + OctoPrint mit Marlin- oder Repetier-Firmware ja eine Option für dich.
Wenn ich das richtig rate nutzt du zur Zeit die RepRapFirmware und müsstest dich dann umgewöhnen.
Hat aber auch den Vorteil, dass wenn ein Teil "im Arsch" ist, dass du dann wesentlich günstiger davon kommst.

Formulier lieber noch einmal genauer was du haben willst.

Edit: Links hinzugefügt

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.16 07:06.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Alternative Steuerungsboard für RepRapPro Ormerod
17. July 2016 11:14
Quote
bigbangnow
Ich bin auf der suche nach eine günstige Alterative

Du kannst so ziemlich jedes Board verwenden. 4 Stepper und 2 Heizungen können die alle. Wie die Mechanik aussieht ist dem Board egal, solange es nicht gerade ein Scara oder ein Delta ist.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen