Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ELKO vertauscht nun Leider Elektronik Problem

geschrieben von 4ndi 
ELKO vertauscht nun Leider Elektronik Problem
10. August 2016 09:35
Hallo Zusammen

Hatte bei meinem Layerlüfter einen 480er ELKO dran. Es ging aber leider liefen egal wieviel % angegeben waren diese immer Vollgas da vermutlich der Elko zu groß.
Jetzt habe ich beim Conrad einen mit 100 für 25V bestellt und angeklemmt. Es lief genau 2 Sekunden und dann ist der Elko förmlich explodiert. Ich kann es jetzt nicht mehr sagen aber ich denke ich hab in vor lauter Blödheit verpolt angeklemmt.

Jetzt ist es so dass der Anschluß für die Layerlüfter immer sobald der Drucker Strom hat auf 100 % läuft und egal was ich am Display anwähle er das weiterhin tut. Er ist immer voll angesteuert seit meinem Missgeschick Oo

Auf was würdet ihr hier jetzt tippen was defekt ist ? Ich vermute bei dauernder Ansteuerung eher der DUE was meint ihr ?

Grüße Andi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.16 09:45.


Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
Re: ELKO vertauscht nun Leider Elektronik Problem
10. August 2016 11:29
Denke das der Mosfet auf dem Board jetzt ein dauer Durchgang hat. Den mal auf Durchgang messen.


Prusa Mendel i2 - Ramps 1.4 - Repetier 0.92.9 - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden oder (J Head Mk V 0,35/3mm)
P3steel toolson MK2 - RAADS - Repetier 1.0.0dev - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen