Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arduino mit RAMPS wird nicht erkant

geschrieben von XMaster 
Arduino mit RAMPS wird nicht erkant
10. August 2016 16:47
Hallo

Mein Arduino 2560 clon (SainSmart Mega2560, mit atmega8u2 chip) und mein RAMPS 1.4 Bord werden nicht zusamen erkannt.

Wenn ich nur den Arduino ohne das PAMPS bord an den Computer anschließe, bekomme ich eine Verbindung sowohl mit Pronterface als auch mit der Arduino Software und kann ihn bespielen. Wenn ich aber das RAMPS bord raufstecke, wird der Arduino noch nicht einmal mehr erkannt.

Ich habe auch schon den Arduino ausgetauscht, ohne Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch hat eine Lösung für das Problem, denn ich bin am Ende meiner Weisheit.

mfg XMaster
VDX
Re: Arduino mit RAMPS wird nicht erkant
10. August 2016 18:13
... vermutlich ein Kurzer auf dem RAMPS-Board, so daß die 5V nicht hochkommen ... oder der 5V-Regler defekt ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Arduino mit RAMPS wird nicht erkant
11. August 2016 06:11
Mit Motor Treiber drauf? Wenn ja, diese mal runter nehmen.


Prusa Mendel i2 - Ramps 1.4 - Repetier 0.92.9 - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden oder (J Head Mk V 0,35/3mm)
P3steel toolson MK2 - RAADS - Repetier 1.0.0dev - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden
Re: Arduino mit RAMPS wird nicht erkant
11. August 2016 13:58
Ja, ich hate Motor Treiber verbaut. seit dem sie runter sind, bekomme ich eine verbindung...

Danke

mfg XMaster
Re: Arduino mit RAMPS wird nicht erkant
11. August 2016 14:14
Ist einer von denen Defekt.


Prusa Mendel i2 - Ramps 1.4 - Repetier 0.92.9 - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden oder (J Head Mk V 0,35/3mm)
P3steel toolson MK2 - RAADS - Repetier 1.0.0dev - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen