Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geetech GT2560 - nichts geht...

geschrieben von RobotRock 
Geetech GT2560 - nichts geht...
11. August 2016 14:03
Hallo,

ich habe hier schon länger ein Geetech GT2560 herumliegen, welches ich dieses Wochenende mal testen mit meinen TMC2100 testen wollte. Die Treiber und sind beide unbenutzt (bzw. das Board habe ich von Skimmy gekauft...daher wird es wohl okay sein winking smiley).

Firmware (Repetier) flashen ging problemlos. Beim ersten Test mit 12V sind dann die Treiber direkt heiß geworden und der X-Motor war blockiert. Mit DRV8825 habe ich den gleichen Effekt, bei A4988 ist Ruhe aber es bewegt sich auch nichts. Kann aber auch nicht, da die Endstops (Mechanische Schalter - NC) auch nicht erkannt werden. Auf die richtige Ausrichtung der Treiber habe ich geachtet (GND in Richtung der Mosfets..)

Außerdem liegt die Temperatur vom Heizbett-Thermistor bei 200°C und der Hotend Thermistor bei 180°C...kann nicht stimmen. Also einmal ohne angeschlossene Thermistoren gestestet, immernoch das gleiche. Wenn ich einen Jumper aufstecke sinkt die Temperaturanzeige des Hotends auf 175°C.

Firmware flashen und die Verbindung mit dem Host klappt weiterhin problemlos.

Ich bin gerade etwas ratlos. Ist das Board im Eimer?

Grüße,

Lasse
Re: Geetech GT2560 - nichts geht...
11. August 2016 14:51
Update...gerade mal fix Marlin ausprobiert. Geht Problemloseye rolling smiley

Das GT2560 ist doch eigentlich Repetier Firmware kompatibel? Ich würde ungerne von Repetier auf Marlin wechseln.

Vielleicht ist das Thema jetzt hier in der Elektronik Ecke etwas fehl am Platz. Kann das vielleicht jemand verschieben?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen