Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rumba Board Step Down Converter anschließen

geschrieben von Curry44 
Rumba Board Step Down Converter anschließen
19. September 2016 13:29
Hallo,
lässt sich ein Step Down Regler genauso wie beim Ramps anschließen?

Ich zitiere mal Lars von seiner Homepage im Bezug aufs Ramps : scheuten.me

" 1. Die + und – Inputs des Stepdownreglers mit dem + und – Pol des Netzteils verbinden (+ auf + ; – auf -)
2. Netzteileil einschalten. Spannungsmeßgerät am Stepdownregler Output anschließen. Am Trimmpoti des Stepdowns die Ausgangsspannung auf 5,0 V (besser 4,9V) einstellen.
3. + pol des Stepdown Outputs mit den + Polen der 5V Lüfter verbinden.
4. Die – Pole der Lüfter mit dem entsprechenden – Pol des Boards verbinden (üblicherweise beim RAMPS D9-) "

MfG
Dennis

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.16 13:29.
Re: Rumba Board Step Down Converter anschließen
19. September 2016 14:59
Re: Rumba Board Step Down Converter anschließen
19. September 2016 18:38
Dankeschön smiling bouncing smiley
Re: Rumba Board Step Down Converter anschließen
30. September 2016 07:56
Am EXP3 Anschluss gibt es ja einen 12V Anschluss, der standardmäßig nicht eingeschaltet ist/es liegt keine Spannung an. Wie kann ich diesen ansteuern?

Kenne mich da leider nicht so genau aus.

MfG
Dennis
Re: Rumba Board Step Down Converter anschließen
07. August 2017 04:27
Hallo Leute


Heute schreibe ich Euch weil ich etwas verzweifelt bin in Sachen Lüfteranschluss Ramps 1.4 und Hotend
Also vielleicht könntet Ihr mir Noob erklären welcher Anschluss wem und wo zuzuordnen ist
Da ich hier 5 Lüfter also 2 fürs Ramps 1.4 2 fürs Hotend und einer hinter dem Hotend verbaut habe
wäre die Frage welche ich über den Fan Exterial und welche ich über das PWM Modul laufen lassen könnte
Habe schon überall versucht eine richtige Erklärung zu bekommen aber leider ohne Erfolg
Auch habe ich versucht über das Bildmaterial von Lars MK2 zu erkennen aber man sieht so wenig darauf

Wäre Euch dankbar für Eure Hilfe damit ich mit meinem Projekt weiterkomme
ohne das mir hier etwas abraucht

Gruß
Hans
Re: Rumba Board Step Down Converter anschließen
07. August 2017 05:20
Moin moin aus HU.
Die Prozessorkühlung wrde ich direkt an die 12V klemmen. Die Hotendkühlung an FAN0 und die Filamentkühlung an FAN1. So sind beide regelbar. Den FAN1 kannst Du in der FW auf 255 stellen


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen