Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Smoothieboard

geschrieben von Oakaj 
Probleme mit Smoothieboard
02. October 2016 10:52
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich das Smoothieboard bekommen.
Habe dann gleich mal die neuste firmware draufgeladen und und und...
Nachdem das Board ca 10min am PC hieng kam plötzlich eine Meldung, ein USB gerät wurde unerwartet entfernt.
Ich habe mir dabei nichts gedacht und weiter gemacht. Bis hin zur Kalibruerung.
Ich wollte heute den ersten Testdruck machen, doch ich war leider erfolglos, da sich der Drucker nach dem 2. Layer nicht mehr bewegte.
Die Ethernet variante klappte auch nicht. Ich konnte nichtmal den Upload des g-codes machen. Dieser blieb immer bei 37% stehen.
Ich glaubte, dass es ein Problem von Simplify3D wäre. Deshalb wollte ich ihn blos Kalibrieren und später mal mit Cura probieren...

Dann ging ich dem Problem mit der Verbindung auf die Spur. Ich dachte, dass was mit der Stromversorgung nicht stimmte. Deshalb hab ich mal alles weg gemacht, was ich nicht brauche.
Ich hatte nur den Hot end an Pin 1.22 und die Motoren an M1,M2 und M3. Extruder hatte ich nicht dran. Endstops und Thermistor hatte ich logischerweise ebenfalls verkabelt. Dann wollte ich nochmal die Kalibrierung überprüfen. Ich bin dann fast erschrocken, als die hotend Temp. plötzlich 300° war und immernoch stieg!
Und seither leuchtet immer die LED an Ausgang 1.22 und es liegen immer 12V an.

Kann es sein, dass der MOSFET jetzt auch noch hinüber ist?

Was könnte der Grund für die Fehlerhafte Verbindung sein?

Vielen Dank im Voraus!
Re: Probleme mit Smoothieboard
03. October 2016 05:46
Hey.

I can't read this, but if you post it again in english, or email me directly at wolf.arthur@gmail.com, I should be able to help.

Cheers.
Re: Probleme mit Smoothieboard
04. October 2016 02:08
Es kann auch an deiner Konfiguration liegen.
Manchmal muss man einfach mit der Standardkonfig anfangen und stückweise wieder alles eintragen.
Ich glaube nicht, dass dein Mosfet hinüber ist.

Diese USB Geschicht macht mich eher stutzig.
Entweder war es nur ein Wackler irgendwo an den USB Steckern / Kabeln oder du hast ein Problem mit dem Chip selber.

Wenn du Englisch kannst wende dich ruhig an Arthur.
Zumindest war ist er immer sehr bemüht.
Re: Probleme mit Smoothieboard
04. October 2016 14:52
Die USB Verbindung habe ich mit verschiedenen Kabeln versucht. Jedoch immer das selbe Problem.
Ich habe mal Arthur angeschrieben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen