Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker steigt beim druck einfach aus....

geschrieben von Chef_2 
Drucker steigt beim druck einfach aus....
04. October 2016 03:47
Hallo Leute,

Ich habe ein problem mit meinem neuen drucker.... ist ein delta rostock 301 von geeetech.

Wenn ich ein teil drucke, bleibt der einfach irgendwann mal hängen... also bleibt stehen und das war.... die steuerung reagiert dann auch nicht mehr.... muss einen reset machen, danach geht alles wieder.... der aussstieg ist unvorhersehbar und kann jederzeit auftreten....anderes netzteil habe ich schon versucht sowie ferrite zwischen hauptplatine und display... leider ohne erfolg

Weiß noch jemand etwas ?

Mfg
Matthias
Re: Drucker steigt beim druck einfach aus....
06. October 2016 08:24
Vielleicht ist die Steuerung defekt.

Es kann auch Probleme geben, wenn im Netz Spannungsspitzen auftreten (z.B wenn Leuchtstoffröhren eingeschaltet werden). Hier könnte ein Netzfilter oder ein dicker Kondensator am Netzteil zur Glättung ggf. helfen.
Re: Drucker steigt beim druck einfach aus....
08. October 2016 14:41
Hallo und guten Abend,

ja das mit den Störungen bin ich auch schon drauf gekommen... habe das die Tage und gerade akutell mal so am laufen, dass ich den Drucker über USB Speiße und da hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen ausstieg... nur bei SD gibts Probleme.

Das Netzteil habe ich schon länger nimmer im Einsatz.... habe eine Externe 13,8V Leitung im Zimmer, wo ich den einfach mit drauf geklemmt habe... das Chinesische Netzteil ist mir nicht ganz geheuer... ändert allerdings nichts am Problem mit dem aussteigen mit SD Karte.

Zwischen Display und Hauptplatine habe ich auch schon 2 Ferrite eingebaut... auch ohne Erfolg...
Re: Drucker steigt beim druck einfach aus....
08. October 2016 15:20
Wenn es nur mit der SD-Karte passiert, dann tausch Die doch mal aus.
Es kann natürlich auch der Kartenslot defekt sein. Ich hatte schon beides.
Normalerweise läuft ein Drucker über die SD-Karte stabiler als über USB
Re: Drucker steigt beim druck einfach aus....
08. October 2016 15:22
alles klar, ich check das mal ab und berichte dann winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen