Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4, Mega 2560 Kit. Auf was muss ich achten?

geschrieben von martinpk 
Ramps 1.4, Mega 2560 Kit. Auf was muss ich achten?
13. November 2016 10:08
Hi,
danke für die Aufnahme.
Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einer vernünftigen Ramps Mega Kombo für einen P3Steel. Vielleicht mag mir wer da weiter helfen.
Mir ist klar, dass von mir jetzt aufgeführten auch nur China Qualität haben werden, aber ich möchte dennoch aufgrund der Garantie und schnelleren Versands hier in DE bestellen.
Ich tendiere wegen des günstigen Preis im Moment zu dem hier:
Roboter-Bausatz:
[www.roboter-bausatz.de]
Dort ist beim Mega direkt ein CH340G-Chip ausgewiesen anstelle eines FTDI wie beim original. Jedoch weiß ich nicht ob es bei den anderen Händler auch so ist.
Generell hab ich leider nicht soviel Ahnung von elektronischen Bauteilen. Muss ich bei den Klonen noch auf irgendwas anderes achten? Bei dem Chip muss ich ja lediglich nen anderen Treiber runterladen, aber das ist ja halb so wild.
Zur Auswahl ziehe ich im Moment noch diese in Betracht:
Eckstein:
[eckstein-shop.de]
Sainsmart:
[www.ebay.de]

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Shops? Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken und sollte einfach mal zuschlagen, aber ich wollt sicherhaltshalber nochmal nachfragen.

mfg
Martin
Re: Ramps 1.4, Mega 2560 Kit. Auf was muss ich achten?
13. November 2016 11:24
martinpk
Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken und sollte einfach mal zuschlagen, aber ich wollt sicherhaltshalber nochmal nachfragen.
Das trifft es ziemlich. Meine RAMPS Platine und Arduino stammen direkt aus China und funktionieren ebenfalls.

Zu den Shops. Roboter-Bausatz.de ist ein super Shop. Liefert schnell und die Ware ist auch super. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Christopher
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein Drucker: P3Steel auf toolson Mk2 Basis
13. November 2016 17:36
quasi jedes Ramps ist gleich gut, nur bei Arduino gibts unterschiede.
Ein belibter Fehler ist es die endstops falsch anzuschließen, das grillt den 5 V Spannugnsregler auf dem China Arduino, ein original Arduino kann das aushalten.
Egal bei welchem RAMPS du solltest auf jedenfall einen Kühlkörper an den Mosfet vom heatbed machen.

Was ich sagen will ist, nimm das günstigeste was de bekommen kannst oder wechsel gleich auf eine zeitgemäße Elektronik. Wenn du kein original Arduino nimmst, dann achte lieber 2 mal darauf, dass die Endstops richtig angeschlossen sind.
14. November 2016 04:29
windiesel
quasi jedes Ramps ist gleich gut, nur bei Arduino gibts unterschiede.

ne eben nicht smiling smiley
Normal haben die 35V Elkos drauf die meisten aus China aber nur 15V.
Auch lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig, habe mein erstes Ramps noch immer, und was danach kam lebt nicht mehr.
Du kannst für 5$ nix erwarten auch wenn andere jetzt sagen werden, doch doch geht.
Genauso die nicht originalen mega2560.
Einmal Endstop falsch angeschlossen, tot.
Passiert bei einem Originalem nicht.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen