Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kamera mit Zoom

geschrieben von NikNolte 
Kamera mit Zoom
17. November 2016 03:23
Ich habe bisher an meinem Drucker die Web-Cam 2 vom Raspi angeschlossen.
Leider hat die keinerlei Zoom-Funktion bei der Größe..

Gibts eigentlich eine kleine Kamera, die am Raspi angeschlossen werden kann und eine manuelle Zoom-Funktion liefert ??
Re: Kamera mit Zoom
17. November 2016 03:38
Hi NikNolte,
die hier hat zwar keinen zoom aber ist eine Weitwinkel-Kamera die ich nutze. Ist nicht das was du suchst, hilft dir vieleicht aber weiter wenn du nichts anderes findest.

Reichelt
17. November 2016 04:01
Danke dir für den Hinweis... ich suche gerade das Gegenteil, also dichter ran an das Objekt.
Mechanisch geht das leider nicht... es gibt drucke, da wäre ich gerne dichter am Objekt, bei anderen eher nicht..
17. November 2016 09:11
Nicht das es unmöglich wäre eine Zoom-Optik zubekommen, guckst Du > hier <

Das ist zwar kein manueller Zoom aber ggf. läßt der Zoom sogar über den Raspi steuern...
und billig ist das wahrscheinlich auch nicht...und natürlich ob sich die Optik an die Webcam andengeln lässt ist auch ne Frage

Interessanter ist vielleich die Frage ob sich nicht, je nach Bedarf, eine entsprechende Brennweite an den Sensor takkern lässt (wechselweise)

Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
17. November 2016 09:37
Ich sehe schon.. das ist ein frommer Wunsch.. wird wohl nichts..
Ich dachte, es gibt so eine kleine Webcam, die bereits für Tele eingerichtet ist und man am Drucker befestigen kann, ähnlich die von Logitech.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen