Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS 1.4, welche Firmware?, Computernetzteil…

geschrieben von Physikgamer 
RAMPS 1.4, welche Firmware?, Computernetzteil…
25. December 2016 10:19
Hallo,
Ich habe zu Weinachten ein RAMPS 1.4 Set bekommen, mit MEGA 2560, RAMPS 1.4, DVR8825 Treibern und LCD-Display mit Controller.Beispiel ebay Link

Da leider keine Anleitung beiliegt habe ich noch einige Fragen.

Ich weiß jetzt leider nicht wie und welche Firmware ich da draufmache, welche gibt es/was sind die Vorteile?
Wie bekomme ich die da ordentlich drauf?

Als Netzteil möchte ich ein altes Computernetzteil nutzen. Weiß Jemand wie ich das anschließen muss? Es muss ja meines Wissens nach Strom über die Lilane +5VSB Leitung fliesen, damit an den anderen Adern überhaut Strom anliegt (kann ich einfach über diese Leitung das MEGA2560 mit Strom versorgen?).
Habe ich das richtig gesehen, dass an beide Anschlussklemmen des RAMPS1.4 12V angeschlossen werden muss?

Wie viele micro steps sollte ich sinnvoller Weise einstellen? Habe wo gelesen das umso mehr micro steps, desto Leiser der Drucker ist, aber es auch Nachteile gibt.

Welche Software brauche ich für den PC?
Hatte mir mal MatterControl Installiert, soll ich das nehmen oder doch lieber was anderes?


Danke an alle die sich hier die Mühe machen, um Leuten wie mir hier zu helfen und alle schöne Feiertage.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen