Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder Vorschub

geschrieben von rini609 
Extruder Vorschub
26. December 2016 08:43
Hallo

Ich habe letztens das Filament an meinem Prusa i3 gewechselt und bin von 1.75 auf 3mm gewechselt. Nach dem ich ein neues Hotend angeschlossen hatte um die 3 mm auch verarbeiten zu können und in Slicer alles umgestellt habe, macht mir jetzt der Extruder problem. Zu beginn klappt alles ganz normal. Nach ca. 5 min stopt jedoch der Vorschub des materials jedoch nicht der Rückzug. Hab ich jetzt ein Technisches Problem oder ist was mit dem Motor oder Board nicht in Ortnung?
Re: Extruder Vorschub
26. December 2016 22:10
Material-Ø ist dicker... Motor braucht mehr Kraft.... VRef neu einstellen.
Du verlierst wahrscheinlich einfach Schritte weil der Treiber/Motor jetzt überhitzt.

Direct Drive Extruder oder Geared Extruder?

Warum stellt man von 1,75 auf 2,85mm um? confused smiley


Gruß
Gregor
Re: Extruder Vorschub
27. December 2016 07:39
Oder das unbekannte Hotend verstopft ganz einfach.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Extruder Vorschub
28. December 2016 03:58
...oder der Extruder wurde nicht auf 3mm umgestellt..?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Extruder Vorschub
02. January 2017 08:53
bin jetzt alle vorschläge durch gegangen. Das hotent verstopft nicht, der Motor wird auch nicht heiss und umgestellt in beim generieren des gcod's hab ich auch das es sich jetzt um 3 mm handelt. Im grunde läuft ja alles bis an eine gewisse stelle, dann geht einfach nichts mehr. Die Treiber überhitzen auch nicht, deswegen bin ich ja so verwundert. Umgestellt hab ich nur weil ich bestimmte Materalien nur in 3mm bei mir in der umgebung kriege und ich nicht immer alles bestellen möchte.
Re: Extruder Vorschub
02. January 2017 11:29
Quote
sobo84
...oder der Extruder wurde nicht auf 3mm umgestellt..?

Löcher aufgebohrt...?
Ritzel evtl. getauscht? MK8?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Extruder Vorschub
05. January 2017 09:04
Es sollte alles angepasst sein. wie gesagt funktionierte es ja zu beginn, bis zu einer gewissen zeit. Ich hatte auch schon mal probleme an der x achse. jedoch sind da nur einzelne schritte ausgefallen weil die Ramps zu heiss wurden. das ist hier nicht der fall. Es geht gar nichts mehr und die ramps/Motoren laufen nicht heiss.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen