Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 bitte um Hilfe

geschrieben von chris128 
Ramps 1.4 bitte um Hilfe
02. February 2017 05:54
Mein 3d Drucker Eigenbau Prusa Board Ramps 1.4 Marin Software funktioniert an der Steckdose im Wohnzimmer sehr gut liefert soweit gute Ergebnisse, jetzt was ich mir nicht erklären kann an jeder anderen Steckdose im Haus funktionieren die Endschalter nicht mehr korrekt. Die Endschalter lösen nicht korrekt aus Schrittmotoren rattern nur wenn die Endschalter betätigt werden, sobald ich denn Drucker wieder an der Steckdose im Wohnzimmer anstecke funktionieren die Endschalter wieder korrekt. Dies habe ich nun schon zig mal getestet immer der selbe Fehler bei Betätigung der Endschalter. Ich habe mit einen Vielfachmessgerät die selbe Spannung an allen Steckdosen gemessen, alle anderen Elektronik Teile wie Router usw. vom Netz genommen kein Erfolg immer das selbe. Ich hoffe auf einen Elektronik Fachmann der mir einen Tipp geben kann. Bitte um Hilfe.
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
02. February 2017 06:24
Sind die Steckdosen auch nach BGV A3 geprüft?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
02. February 2017 07:32
Die Steckdosen sind alle vor 10 Jahren durch Elektromeister installiert worden alle sind mit Schutzleiter Steckdosen an separaten Stromkreis Automaten ABB 16A Fi-Schalter ABB 32 A
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
02. February 2017 08:46
Einmal die Fasen vergleichen im Sicherungskasten. Eine Reihe Sicherungen sind häufig an einer Fase angeschlossen. Mal vergleichen. Die Fase wos geht und die Fase, wos nicht geht, Dann schauen, ob an der Fase, wos nicht geht, Verbraucher dran sind, die eine Frequenz erzeugen können. Hast Du zB eine Solaranlage mit Speicher?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
02. February 2017 10:48
Hallo, Super für denn Tipp eine Photovoltaikanlage habe ich auf dem Dach was kann ich ändern das es keine Probleme mit den anderen Steckdosen mehr gibt ? Reicht eventuell ein Fernit um die Zuleitung des Drucker mit Elektronik bin ich nicht so fit. Doch nochmal Danke jetzt habe ich doch schon einen Anhalt woran es liegen könnte. Das ich darauf nicht selber gekommen bin ist doof. An den Steckdosen die mit dem Ramps ein Problem haben läuft ein anderer Eigenbau mit einen gt 2560 Board ohne Probleme. Danke Danke Danke für den schnellen Tipp.
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
02. February 2017 16:14
Da kann man nicht viel machen. Der Wechselrichter erzeugen wohl eine Oberwelle, die das Netz beeinflussen. Du kannst nur einen Epilektriker holen, der die Einspeisung auf eine andere Fase legt, da Sularanlagen nur auf einer Fase einspeisen, wenn das Ungleichgewicht in der Fasenlast einen bestimmten Wert nicht überschreitet

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.17 16:16.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
16. February 2017 11:19
Alter , sorry, aber bitte hör mit den Schreibfehlern auf

Elektriker, PHASE!, SOLARanlage
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
16. February 2017 14:11
Quote
Smasha
Alter , sorry, aber bitte hör mit den Schreibfehlern auf

Ruhig Blut. So wäre es richtig: 'Alter, sorry, aber bitte hör` mit den Schreibfehlern auf!'

winking smiley


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
16. February 2017 14:21
Steck doch einfach nen einfachen Netzfilter dazwischen.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
16. February 2017 17:43
Oh, Du hast die Fehler gefunden. Kannst sie behalten.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ramps 1.4 bitte um Hilfe
18. February 2017 15:44
Sollte nicht persönlich sein,
hatte nen schlechten Tag
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen