Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Thermistor zeigt immer ~207° an

geschrieben von Alexander96f 
Thermistor zeigt immer ~207° an
10. February 2017 07:39
Hallo Leute ich baue gerade meinen Toolson Mk2 auf Mk3 um nur leider ist mir beim Umbau der Thermistor vom Hotend kaputt gegangen also habe ich einen neuen bestellt und eingebaut wieder 100k Ohm 3950 und angeschlossen nur leider schwankt die Temperaturanzeige unabähngig von der tatsächlichen Temperatur zwischen 206° und 207° ich hab den Thermistor mal direkt an den Kabeln die am Board ankommen durchgemessen und dort (wie ich vermute) normale Werte von 90-110k Ohm bei Zimmertemperatur erhalten jetzt bin ich etwas verwirrt da ich nichts an der Software geändert habe der Thermistor eigentlich das gleiche Modell ist und die mechanische Verbindung in Ordnung scheint hat da jemand eine Idee?

LG Alex
Re: Thermistor zeigt immer ~207° an
10. February 2017 11:28
Ich tippe auf einen Kurzschluss. Mal messen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Thermistor zeigt immer ~207° an
10. February 2017 13:32
was genau soll ich messen? wenn ich den Thermistor abstecke zeigt das Ramps im übrigen die selbe Temperatur an.

Edit:
Okay ich hab keine Ahnung woran es lag aber scheint so als wäre der Anschluss auf dem Board kaputt gibt ja zum glück 3 Anschlüsse und so hab ich den Temp Sensor von 0 auf 2 gelegt.

Auf die Idee bin ich sofort gekommen allerdings habe ich 2 Stunden in der Umsetzung benötigt da ich nur mit der Arduino Version 1.79 die Firmware auf meinen Drucker laden kann und neuere Versionen überhaupt nicht funktionieren keine Ahnung wieso..
Naja ich bin jetzt zwar mit dem Nerven am Ende aber es funktioniert.

LG Alex

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 14:59.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen