Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drehgeberproblem: DOGM128 Grafik-Featurecontroller mit Repetier 0.92

geschrieben von alexham 
Drehgeberproblem: DOGM128 Grafik-Featurecontroller mit Repetier 0.92
20. February 2017 09:30
Hallo,

ich habe ein Problem mit DOGM128 Grafik-Featurecontroller + Arduino MEGA 2560+ Ramps 1.4+Repetier 0.92.

Den Teil habe ich bei _ttps://www.electronic-things.de/shop/RepRap-Shop/Elektronik/RAMPS-und-ARDUINO/DOGM128-Grafik-Featurecontroller--komplett-bestueckt-.html gekauft.
Ich konnte es unter Repetier 0.91 installieren. Alles funktioniert prima. Aber wegen der Farbmischung (3 Extruder + Nozzle) sollte ich zu Repetier 0.92 wechseln.

Ich habe die Änderungen (gemäß Datenblatt _ttps://electronic-things.de/download/Sicherheitshinweise/RFC_1.2_manual.pdf) gemacht, aber konnte nicht zum Laufen bringen : Die Werte kann ich sehen, aber der Drehgeber funktioniert nicht. Ich bin kein Programmierer und habe keine Idee woran es liegt.

Und es war für mich nicht immer klar, was genau zu ändern ist. Es gibt einen großen Unterschied zwischen 0.91 und 0.92.

Die Dateien habe ich geändert:

- Configuration.h
- Ui.h
- Ui.cpp
- Uiconfig.h
- Repetier.ino

Ich hoffe auf Ihre Hilfe und über ein Beispiel würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Re: Drehgeberproblem: DOGM128 Grafik-Featurecontroller mit Repetier 0.92
20. February 2017 10:17
Wenn das mit der vorherigen Version geklappt hat, vergleiche doch die Config.h mal miteinander. Dafür braucht amn keine Programmierkenntnisse.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
20. February 2017 10:38
... ist ja hart. 65€ für ein12864 LCD. Die anderen Preise sind ebenso katastrophal.
Tolle Abzockerbude.

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
21. February 2017 02:07
Fridi