Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

P3 Steel mit Full Graphic Display

geschrieben von der Markus 
P3 Steel mit Full Graphic Display
12. March 2017 07:42
Moin Leute

Ich habe mir vor ca 1 Jahr ei P3 Steel TE zugelegt. Seid dem habe ich auch schon eineiges geändert . Ist jetzt ein TE MK2. Mit den Drucken bin ich auch eingentlich zufrieden. Jetzt ist mir aber die Düse verstopft und da habe ich mir gleich mal ein paar sachen bestellt um das Hotend zu überholen. hat super geklappt. Dann habe ich mir auch ein Display dazu bestellt, damit ich von SD-Card drucken kann. jetzt zu meinem Problem. Ich habe von der Software keine Ahnung. Also versucht auf Youtube schlauer zu werden. Scheinbar muss ich bei Arduino in die Datei Merlin.ino und dann in den Reitet Configuration.h. Ich habe aber keine Datei Merlin.ino. bei mir finde ich nur Merlin-RC und die kann ich nicht öffnen. ist eine Zip datei.
ich vermute mein Arduino ist ein 1.6.8 er mit einem Ramps 1.4
Wie bekomme ich da das LCD zum laufen?
Mfg Markus
Re: P3 Steel mit Full Graphic Display
16. March 2017 07:23
[reprap.org]

Wie? Du hast keine Datei?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.17 07:24.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: P3 Steel mit Full Graphic Display
16. March 2017 09:09
Hey Markus,
wo suchst Du die Datei denn? Die Configuartion.h wird aus der Arduino Entwicklungsumgebung heraus geöffnet/editiert. Deine Firmware umfasst eine ganze Reihe einzelner Dateien, die werden in ein Verzeichnis entpackt. Aus der Arduino Entwicklungsumgebung öffnest Du dann die Marlin.ino, alle Dateien erscheinen dann als einzelne Tabs/Reiter. Der Configuration.h Reiter ist Dein begehrtes Ziel, hier werden dann die entsprechenden Zeilen auskommentiert/angepasst, kompiliert und hoch geladen...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: P3 Steel mit Full Graphic Display
17. March 2017 17:00
Hm. Habe jetzt die Zip datei entpackt und instaliert. Marlin.Ino gibt es da nicht. Habe aber die Configuration.h gefunden und geöffnet. und siehe da, ich konnte die Einstellungen vornehmen. Leider konnte ich nicht die daten vom Drucker ziehen. Also alles einzeld durchgegangen und auf den Drucker gespielt. Seit dem geht gar nichts mehrsad smiley . Mitlerweile kann ich zwar die Achsen vom Display steuern, aber der Kartenslot wird nicht erkannt. Repetier Host kann sich zwar verbinden aber nicht steuernconfused smiley . Und dabei dieses miese Gefühl, es liegt warscheinlich nur an einem kleien Haken oder ein // und ich finde es nicht. angry smiley
Re: P3 Steel mit Full Graphic Display
22. March 2017 04:39
Häng die Zip doch mal an...


[github.com]
Da ist auf jeden Fall eine Marlin.ino


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: P3 Steel mit Full Graphic Display
05. April 2017 09:05
Hi, jetzt mal nur eine kurze Frage.
Das Display funzt aber der SD Slot nicht?
Wenn ich raten würde, würde ich auf einen falsch herum eingesteckten Stecker tippen.

Ich hab in einem Steel auch ein LCD12864 laufen und hatte schon Panik, das es kaputt wäre. Nach langem suchen bin ich dann darauf gestoßen, das die Polung an den Steckern vertauscht war. Also schnell eine neue Öffnung in die Buchse am Display geknippt, so das ich die Kabel anders herum einstecken konnte und schon lief alles prima.

Ich denke mal stark, das dies bei dir auch der Fall ist.drinking smiley


Gruß
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen