Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit Radds-Display

geschrieben von Torti 
Problem mit Radds-Display
28. April 2017 02:19
Moin ihr Lieben.
Ich habe nen Problem mit meinem Radds-Display.
Das Display geht irgendwann einfach aus. Die Hintergrundbeleuchtung bleibt an, aber das wars auch schon-keine Daten mehr zu sehen und auch keine Reaktion auf die Knöpfe.
Sobald ich die USB-Verbindung wieder herstelle und dadurch neu starte ist alles wieder ok.
Der Drucker arbeitet auch ohne Probleme weiter und beendet sauber den Druckvorgang.
Ist einfach ne blöde Situation bei einem langen Job, da nicht mehr eingegriffen werden kann und auch Restlaufzeit etc. fehlen irgendwie.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung gefunden.
Das Problem hatte ich von Anfang an, aber bei kleinen Jobs hat es mich nicht gestört. Nur jetzt sind es 30-40 Stundenjobs.
Danke!


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: Problem mit Radds-Display
28. April 2017 03:15
Hi,
hast Du Deine Flachbandkabel verlängert? In der Nähe von Motorkabeln verlegt? Hatte ich auch Probleme mit, bei elektromagnetischer Einstrahlung stürzte regelmäßig das Display ab. Die Kabel so kurz wie möglich halten, ggf. die Kabelführung mal verändern.

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Problem mit Radds-Display
28. April 2017 03:43
Shit, ich bin aber auch nen Trottel!
Danke Manuel, genau das ist es. Mein umgebastelter Hexa V2 hat es nötig gemacht, das Radds hinten links zu platzieren und nun laufen die Flachbandkabel zwischen Stepper und Netzteil durch. Ungünstige Platzierung, aber nur durch längere Kabel zu vermeiden.
Also Alufolie versuchen...


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: Problem mit Radds-Display
05. May 2017 15:24
Original due einbauen oder In der Repetier Firmware im Reiter "Manual" hinzufügen:
#define TRY_AUTOREPAIR_LCD_ERRORS


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Problem mit Radds-Display
05. May 2017 17:05
Oder geschirmtes Kabel nehmen winking smiley muss ja nicht immer flaches sein oder ?


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Problem mit Radds-Display
06. May 2017 03:08
Das trifft mich auch hin und wieder mal. Geschirmte Kabel? Wo gibt es die denn?
Re: Problem mit Radds-Display
06. May 2017 05:35
z.B. bei Reichelt hab jetzt nur schnell gesucht und nicht auf die Adernzahl geachtet. Auch sollte ein altes VGA Kabel gehen die haben auch ne Abschirmung.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Problem mit Radds-Display
07. May 2017 03:37
Ah ok, ich dachte die gibt es fertig konfektioniert. Ich bin da eher auf der faulen Seite.
Re: Problem mit Radds-Display
07. May 2017 04:28
Probleme mit Displays gab es auch schon mit den alten 4 Zeiligen und Grafik Displays. Bei mir haben die sich deutlich gebessert nachdem ich die Flachbandkabel mit Aluminiumklebeband aus dem Baumark umwickelt habe.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Problem mit Radds-Display
07. May 2017 04:44
Fertige wirds da wohl nicht wirklich geben aber ist eigentlich auch kein Aufwand winking smiley. Könnte aber fast schon ne Marktlücke werden wenn da viele solche Kabel haben wollen *grins* rund lässt sich auch einfacher verlegen als flach


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Problem mit Radds-Display
07. May 2017 05:53
Für diesen Zweck gibt es geschirmte Flachbandkabel (sehr teuer) oder auch
geschirmte Flach-Rundkabel. Vorteil ist die weiterhin einfache Vewendung
von Crimpsteckern.

Herzl. Grüße
Re: Problem mit Radds-Display
07. May 2017 06:15
Uff

Für den Preis bauen einige Leute ganze Drucker.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Problem mit Radds-Display
07. May 2017 06:28
Naja, nicht ganz. Ca. 30€/m für Flach bzw. ca. 3€/m für Flachrund.

Herzl. Grüße
Re: Problem mit Radds-Display
07. May 2017 06:36
ok *gg* hatte nur mal ganz schnell geschaut und da wollte einer auf E-Bay 700 Euro für 90 m haben (wäre dann sogar noch recht günstig mit knapp 8/m )

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.17 06:38.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Problem mit Radds-Display
08. May 2017 02:05
Da schaut man mal nen paar Tage nicht rein...
Angelo, es ist ein Originaler.
Das Umwickeln des Kabels und Abschirmen des Steppers mit Kupferfolie hat geholfen.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen