Schaltnetzteil Anschlussplan
28. April 2017 10:26
Hallo,
ich habe mir ein Schaltnetzteil (LED Strip Netzteil Adapter 5/12/24V AC to DC Switch Power Supply) gekauft. Leider gab es keine Beschreibung dazu bezüglich des Anschlusses. Kann mit jemand dabei weiterhelfen. Was muss wo angeschlossen werden. Betreibe damit ein Arduino Board mit Ramps 1.4 für einen Mendel 3D Drucker im Selbstbau.
Am Schaltnetzteil sind folgende Anschlüsse vorhanden: L N Erde COM COM COM +V +V +V (+V ADJ) mit 9 Schraubanschlüsse.

Ich brauche einmal 11A und einmal 5A für das RAMP 1.4 und 230 Volt Netzanschluss für das Schaltnetzteil..

Anbei ein Bild des Netzteiles und des Druckers..

Vielen Dank im Voraus

RoBe
Anhänge:
Öffnen | Download - P4280009.jpg (409.9 KB)
Öffnen | Download - P4280008.jpg (431.1 KB)
Re: Schaltnetzteil Anschlussplan
28. April 2017 12:01
Das Netzteil hat entweder 5, oder 12 oder 24 Volt, nicht alle drei. Standard für RAMPS sind 12V.
Alle drei Com Anschlüsse hängen zusammen und alle drei +V Anschlüsse hängen zusammen.
Häng das Heizbett an ein Pärchen COM und V+, und den RAMPS an ein anderes Pärchen.
Die Netzspannungsanschlüße sollten selbsterklärend sein.

[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
28. April 2017 12:39
30. April 2017 02:44
Ich hab (fast?) das gleiche Netzteil. Was steht denn auf dem Aufkleber?
L N PE ist "Steckdose" - Live (Phase, idR braun), Null (blau) und protective earth - Schutzerde, hast du ja schon identifiziert.
Schließ mal an und miss die Ausgangsspannung. Ganz rechts ist ein Poti, um die Spannung anzupassen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen