Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps, Fan Extender, BLTouch

geschrieben von sweikert 
Ramps, Fan Extender, BLTouch
14. May 2017 11:18
Hallo,

ich überlege gerade ob ich mir nicht einen BLTouch Sensor gönnen sollte. Habe einen Prusa I3 toolson edition mit Ramps 1.4. In den ganzen Anleitungen für den BLTouch steht das man den bei den Servos anschließt. Jetzt ist es aber so das ich dort schon den Fan-Extender dran habe.

Hat vielleicht jemand in der Konfiguration schon den Sensor verbaut und kann mir einen Tipp geben wie ich Fan-Extender und BLTouch auf dem Ramps-Board zum Laufen bekomme?

Beste Grüße
Stephan
Re: Ramps, Fan Extender, BLTouch
18. May 2017 02:59
Leider nicht in deiner Konfiguration, da ich die Fans dauerhaft angeschlossen habe. Durch einen doofen Fehler war es so, das mein Extruder überhitzte und der Lüfter nicht lief.

Aber zum BL-Touch kann ich dir was sagen. Ich hab den schon ne Weile laufen und muss sagen, dass ich voll begeistert bin von dem Teil. Macht keine Probleme.
Du fängst an zu drucken. Er misst vorher auf und sei das Bett noch so schief positioniert :-) lach.
Besonders bei großen Betten ist das von Vorteil. Meiner kann maximal 40*20 drucken.

Also jeden Cent wert. Wenn du eventuell durch das Pin Assignment es so machen kannst, dass dein Fan Extender woanders läuft.
Da müssen die Experten antworten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen