Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig

geschrieben von boesermeister 
Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
12. August 2017 05:24
Hallo, ich hab seit heute Morgen das Problem das mein Bedlevelsensor am Anet-A8 zwar bei Autohome alles richtig macht aber beim mesh immer ins Bett reinfährt obwohl die Diode meiner Meinung nach zum richtigen Zeitpunkt schaltet, habe versucht das Poti am kapazativen Sensor zu verstellen hat aber auch Nichts gebracht?? Bin etwas ratlos, hab schon die Firmware neu geflasht (Skynet V1.1 Alfa) ohne Erfolg.eye rolling smiley
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
15. August 2017 11:23
Hab das Problem gelöst, anscheinend ist der kapazitiver Sensor langsam gestorben, hab den Neuen eingebaut und alles wieder Ok. Anscheinend vertragen die Kapazitiven Hitze <80° nicht besonders.
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
15. August 2017 11:26
Die Dinger sind glaube alle (ja gibt spezielle aber die sind sau teuer) nur bis ca 60°C geeignet, brauche glaube auch bald mal nen neuen


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
15. August 2017 12:48
Dann baut doch das HE auf eine Linearschiene. Darüber den Sensor. Nie wieder etwas einstellen. Das ABL wird dann über die Düse gemacht.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
15. August 2017 13:01
Und mit ner nicht ganz sauberen Düse geht das ABL daneben oder ich ramme mir die heiße Düse in die DDP Beschichtung ? Das ist nix für mich aber jeder wie er mag.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
16. August 2017 03:08
Naja, von Rammen kann ja wohl keine Rede sein spinning smiley sticking its tongue out

Verstehe ich das richtig Fridi, dein Hotend ist vertikal ein Stück weit beweglich?
Wenn die Düse auf die Druckplatte aufsetzt verschiebt es das Hotend ein wenig nach oben bis der Sensor auslöst?
Den passenden Abstand stellst du dann in der Firmware oder im Slic3r ein?


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
16. August 2017 09:07
Genau. Habe das HE mit 7ner Linearschienen befestigt und mit einer Feder nach unten gedrückt bis zu einem Anschlag. Das HE schiebt sich ca 2mm nach oben, bis der Sensor anschlägt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
16. August 2017 09:33
Habe ich so noch nicht gesehen, danke für den Tipp!


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
16. August 2017 09:55
Ok sorry dann hab ich nix gesagt winking smiley dachte das ding ist fest am Schlitten und kann dann nicht wech. Aber wie machst Du das genau ? ist da dann ein Mikroschalter oder wie geht das ?


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Autobedleveling funktioniert nicht mehr richtig
16. August 2017 15:34
Ich habe einfach einen Iduktive-Sensor verbaut. Da reichen dann auch die kleinsten, da man ja den Schaltabstand auf 2mm reduzieren kann. Durch die HIWIN 7 Schienen verliert man natürlich etwas Raum.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen