Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Multirap M420Move Dual - Düsenwechsel mit großer Toleranz

geschrieben von Golem 
Multirap M420Move Dual - Düsenwechsel mit großer Toleranz
23. August 2017 11:25
Hallo Leute,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin neu im 3D-Druck und habe mir den Bausatz vom Multirap M420Move Dual gegönnt. Vorweg, gibt es hier einen weiteren M420 Move Dual Besitzer? Für alle, die den Kopf nicht kennen, wird es glaube ich schwierig nachzuvollziehen. Ich gebe mein Bestes. Im folgenden Video wird das Konzept näher erläutert (mein Kopf hat halt nur 2 Düsen anstatt 4): [www.youtube.com]

Den Drucker habe ich innerhalb 2 Werktagen mühsam zusammengebaut und dabei die 150 Seiten Anleitung durchgeackert. Nach ein paar Umwegen stand das Prachtstück da und ich konnte loslegen. Mit den Standardeinstellungen gab es bereits gute Druckergebnisse, also wollte ich mich in das Feintuning einarbeiten. Da wurde mir folgendes Problem ersichtlich: