Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zu Ramps 1.4 am P3 Steel gesucht

geschrieben von Patrick_487 
Alternative zu Ramps 1.4 am P3 Steel gesucht
06. September 2017 18:29
Nabend zusammen,

Ich bin aktuell am überlegen bei meinem P3 Steel Toolson MK2 der mit Ramps 1.4 und TMC2100 (X,Y;Z) und DRV 8825 (Extruder) die Steuerung zu tauschen.
Das ganze spreche ich auch noch über einen Raspberry PI mit Octoprint an. Gut darauf könnte ich dann verzichten.

Bisher habe ich 3 Varianten empfohlen bekommen:

Duet Wifi
MKS SBASE V1.3 mit TFT 32
Re-ARM

Bisher habe ich rausgefunden das zum MKS SBASE der Support nicht so groß ist, da es sich ja um kein offizielles Board handelt.Oder liege ich hier falsch?
Was mir hier wiederum gefällt ist das Touch Display.

Bei dem Re-ARM habe ich nur eine Seite gefunden wo man es beziehen kann. Klick hier
Hier kann ich ja dann nur das Full-Graphic Display verwenden was man ja normal auch am Ramps verwendet oder habt ihr da auch andere Displays verwendet?

Das Duet Wifi macht auch einen sehr guten Eindruck, gerade auch die Weboberfläche sieht gut aus. Jedoch schreckt mich hier der Preis mit Display ein wenig ab.

Was würdet ihr verwenden?

Ich danke für eure Antworten, es grüßt Patrick
Re: Alternative zu Ramps 1.4 am P3 Steel gesucht
27. September 2017 12:53
Hallo Patrick,
wieso willst du das Board wechseln bzw. was stört dich am Ramps1.4.
Ich bin gerade dabei einen Vulkan 400 aufzubauen und habe dort weil ich es noch hatte ein Ramps1.4 verbaut. Für den Zweck, das es von den anschlüssen her nicht gereicht hätte habe ich mir noch ein Rumba Board gekauft.
Dieses hätte selbst für eine Erweiterung noch genügend Anschlüsse und es geht alles was mit dem Ramps auch geht, sprich Oktoprint mit Raspberry

Gruß
Jochen
27. September 2017 18:26
Jup, Rumba ist gut. Davon habe ich auch 3 Stck in Betrieb. Zusätzlich noch CNC Shields als Erweiterung auf 10 Steppertreiber.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
16. October 2017 11:36
Hallo zusammen,

Sorry für die späte Antwort. Ich habe mir mittlerweile das MKS SBASE V.1.3 mit TFT32 gekauft. Finde die 32 Bit besser als nur die 8 bit. Denn ich hatte bei Ramps zuvor immer wieder mal Probleme das Kreise nicht richtig Rund geworden sind.

Ob ich jetzt noch Octoprint verwende, weiß ich noch nicht. Hatte zuvor mit Ramps und Octoprint öfters Probleme das er mittendrin bei der Berechnung der Zeit versagt hat. Der Druck wurde zwar zuende geführt, aber die Zeit hatte halt nicht mehr gestimmt.

es grüßt Patrick
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen