Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling sucht Bauanleitung

geschrieben von Holzwurm56 
Neuling sucht Bauanleitung
22. September 2017 01:54
Hallo,
ich bin ein Neuling in 3D-Druck. Ich hanbe einen Leapfrog Drucker geschenkt bekommen, der war wohl mal runtergefallen und dadurch beschädigt. Ich habe die Mechanik gerichtet (rüste ev. noch auf Kugelgewinde in der Z-Achse um). Jetzt habe ich die Mechanik mit Schrittmotoren, Endstufen und 2 Extrudern. Wenn ich die Sache richtig sehe brauche ich eine Steuerung, am liebsten Arduino wo man 5 Schrittmotorendstufen, 3 Endschalter, 3 Thermosensoren und 3 Heizstromkreise anschließen kann. Wo könnte ich dafür eine Anleitung mit Verdrahtungsplan finden, die auch jemand der wenig Ahnung hat versteht? Ich bräuchte eine Firmware für den Arduino z. B. GRBL? und eine Bedienoberfläche/GUI die ich auf dem PC installiere und die dann den Arduino ansteuert.
Ich habe einige Open Source Programme gefunden, leider sind die nicht so gut dokumentiert das ich sie ohne zusätzliche Hilfe umsetzen kann. Wenn die Anleitung auf Deutsch ist wäre das für mich ein großer Vorteil.

Vielen Dank für jede Antwort

Hans

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.17 01:56.
Re: Neuling sucht Bauanleitung
22. September 2017 04:35
du bauchst

[www.ebay.de]
[marlinfw.org]

wenn du das hast kann ich dir helfen.
VDX
Re: Neuling sucht Bauanleitung
22. September 2017 06:32
Hi Hans,

ich habe mich etwas auf das RADDS für den ArduinoDue "eingeschossen", weil mir die kleinen 16Bit-Controller zu langsam sind und ich gelegentlich auch die höhere Analog-Auflösung benötige.

Hier findest du die Infos dazu: [www.dr-henschke.de]

Ich hätte aber auch noch ein RAMPS für den ArduinoMega256 da, falls du es damit versuchen wolltest.