Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zwei Motoren an einem Ausgang

geschrieben von syrablue 
zwei Motoren an einem Ausgang
04. November 2017 14:00
Hallo und guten Abend!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage (ich hoffe ich habe nichts übersehen und es gibt die Antwort schon. Dann wäre ich für einen Link dankbar!):

Ich möchte einen FLSUN Drucker (AlibabaExpress) auf ein Bauvolumen von 400x600mm umbauen um grössere Gehäuse drucken zu können. Das wird mit den serienmässigen Linearführungen mit denen die Plattform jetzt bewegt wird aber nicht gehen. Deshalb möchte ich die Mechanik von jetzt 2 auf 4 Stepper (an jeder Ecke einen) umbauen.

Deshalb die Frage: Gesetzt den Fall, daß jetzt 2 Z-Ausgänge vorhanden sind, die je mit eine Motor belegt sind: kann sich da zu jedem Ausgang jeweils einen Motor dazu hängen? Wenn nicht: Wie kann ich die Ausgänge auf 4 für Z erweitern?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Syrablue
Anhänge:
Öffnen | Download - FLSUN_board.jpg (199.5 KB)
Öffnen | Download - FLSUN.jpg (132.3 KB)
Re: zwei Motoren an einem Ausgang
04. November 2017 15:57
Du must mal Prüfen ob die an die Steuersignale Step, Dir, Enable usw. heran kommst.
Da alle Motore indentisch laufen sollen wäre es der Trick eine kleine Zusatz-Logik zusammen zu löten, mit welcher dann die Treiber versorgt werden und den/die Motore befeuern.

Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: zwei Motoren an einem Ausgang
04. November 2017 17:40
Ja, ein CNC Shield nehmen und die Eingänge brücken. Man kann sogar 2 Shields nehmen und die Ausgänge damit erweitern.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen