Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

K8200 -> VM8201 Drehknopf Problem drehen

geschrieben von BerndeDGF 
K8200 -> VM8201 Drehknopf Problem drehen
07. November 2017 14:25
Hallo,

hab bei meinem K8200 von Valleman einen VM8201 angeschlossen und die Marlin V2 Software auf den K8200 gespielt. Hat soweit geklappt und lief einwandfrei, nur jetzt reagiert der Drehknopf an meinem VM8201 nicht mehr so wie am Anfang. Wenn ich an dem Drehknopf drehe, passiert oft gar nichts. Egal in Welche Richtung ich drehe. Wenn ich den Drehknopf reindrücke, komm ich sofort ins Menü. Wenn ich im Menü jetzt versuche nach unten zu kommen, drehe ich den Drehknopf nach unten (gegen den Uhrzeigersinn) und nichts passiert. Drehe ich schneller nach unten springt er ab und zu eins weiter nach unten, will ich jetzt jedoch wieder nach oben, drehe ich natürlich den Drehknopf nach oben (im Uhrzeigersinn), nichts passiert. Ich komme nicht mehr nach oben, teilweise spring er sogar noch weiter nach unten. Wenn ich einen Reset am VM8201 oder am K8200 Board auslöse startet es neu, behebt aber das Drehknopfproblem nicht.

Im Startbildschirm beim VM8201 -> Info-Screen könnte ich auch die Flussrate verstellen (Standard: 100%) nach oben oder nach unten, wenn ich hier nach Rechts oder Links drehe, geht auch nur die Flussrate nach unten und nicht nach oben...

Hat jemand auch das Problem oder kennt dieses jemand vll.?

Gruß
Bernde


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.17 14:29.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen