Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett Thermistor Probleme

geschrieben von VortexConstruktor 
Heizbett Thermistor Probleme
13. November 2017 17:53
Hi zusammen,

ich habe jetzt mal ne frage die mich echt halb verzweifeln lässt....
hab ein Arduino Mega und ein RAMPS v1.4 bord auf 24 V umgebaut, soweit so gut..
Alles läuft bis auf eines: der Thermistor vom Heizbett.
" NTC 3950 Thermistor 100K 1% Wire Heatbed Hotend RepRap Prusa Mendel 3D Printer "
der Witz ist der: die einstellung, meine ich habe ich gefunden, des wäre in meinem fall die 11.
Nun zeigt er bei mir 959°C an.
gut bin alles nochmal durchgegangen, geschaut ob da en kurzer drin ist oder so ähnlich und habe da jetzt mal nichts auffälliges gefunden.
Da der thermistor vom Hotend bei mir der selbe ist und dieser funktioniert dachte ich hmm... steck ich den mal an das heizbett (also an den Sensor PIN) und tata... 959°C
also warum auch immer es ist nur der anschluss für den Thermistor des heizbettes.
Also meine Lieben, Frage an EUCH... weil ich bin überfragt... wenn das ein Software Fehler sein kann... welcher?
und wenn nicht, was wäre es in der Hardware... oder, wie kann ich des anpassen ? indem ich die Software Tabelle umschreibe ? und wenn ja wie ? mit die einzelnen schritte ausmessen , ist nich mein ding, da ich höchstens ein fieberthermometer habe -.-

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, wenn ihr eine Lösung habt winking smiley
PS.: Vll sollte ich noch erwähnen das ich C1, C5, C8 - 10uF capacitor auslöten musste dabei ist mir bei C1 und C8 die Leiterbahn abgerissen ( bin hängen geblieben) und ich habe ein kabel legen müssen an t1 und t2 ist glaub ich der 1ste und der 3te pin.... von links.
edit - hab den fehler -.- die gehen noch nach oben weg -.- das hab ich übersehen.... danke
Ansonsten danke fürs lesen.

Habe Marlin 1.8.3 drauf

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.17 18:36.
Re: Heizbett Thermistor Probleme
14. November 2017 06:43
Dann lösch doch den Eintrag, damit nicht jeder den lesen muss.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen