Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stromdieb als Stecksystem ?

geschrieben von Chri 
Stromdieb als Stecksystem ?
07. January 2018 08:18
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Stecksystem das wie Stromdiebe arbeitet.
Quasi das ich mit einer Buchse mit signalen Komme, in die Stecke ich eine Buchsenstecker Kombi mit Leitern die weg führen, und auf diese kombi kann ich dann wieder einen weitern Kombi Stecker dran stecken und wieder Signale abzweigen.

Hat schon mal jemand sowas als fertiges Teil gesehen, möchte extra keine selbstlöt lösung mit Kabel verwenden.

mfg Chri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.18 08:26.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Stromdieb als Stecksystem ?
07. January 2018 08:55
Ich habe kein Wort verstanden. Vielleicht eine Mehrfachsteckdose?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Stromdieb als Stecksystem ?
07. January 2018 09:35
Das gibt es in 1001 Ausführungen und nennt sich "stapelbarer Steckverbinder".

Herzl. Grüße
VDX
Re: Stromdieb als Stecksystem ?
07. January 2018 11:17
... mach dir dann aber auch gleich noch Gedanken über Spannungsabfall oder EMV-Probleme durch "eingefangene" Störimpulse eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Stromdieb als Stecksystem ?
07. January 2018 13:05
Quote
AlterBastler
Das gibt es in 1001 Ausführungen und nennt sich "stapelbarer Steckverbinder".

Herzl. Grüße

Danke, das ist schonmal die art wie es sein soll, jetzt nur noch in Klein und für 2/mehrpins grinning smiley

Quote
VDX
... mach dir dann aber auch gleich noch Gedanken über Spannungsabfall oder EMV-Probleme durch "eingefangene" Störimpulse eye rolling smiley

Das soll primär erst mal nur für ein 2-Draht Datenbus sein der ab Werk nur verdrillt ist, ich glaube Spannungsabfahll und EMV sind da kein allzugroßes problem ^^

mfg Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
VDX
Re: Stromdieb als Stecksystem ?
07. January 2018 15:27
Quote
Chri
Quote
VDX
... mach dir dann aber auch gleich noch Gedanken über Spannungsabfall oder EMV-Probleme durch "eingefangene" Störimpulse eye rolling smiley

Das soll primär erst mal nur für ein 2-Draht Datenbus sein der ab Werk nur verdrillt ist, ich glaube Spannungsabfahll und EMV sind da kein allzugroßes problem ^^

... das haben sich die Techniker bei zwei Firmen, bei denen ich vor Jahren CNC-Anlagen fürs Lasern umgerüstet hatte auch so gedacht ... und sich dann über sporadische "Aussetzer" bei den jeweiligen Datenbussen trotz verdrillter Leitungen und auch noch später drübergezogener Abschirmung gewundert confused smiley

Im Endeffekt waren es "eingefangene Einstreuungen" die manchmal doch größer als die Filterkapazität wurden ... als Abhilfe habe ich dann erstmal Widerstände mit 10 bis 47 Ohm (je nach Datenbus-Länge) in die Datenleitungen gelötet (alter "Trick" aus Atari-DMA-Kabel Zeiten winking smiley), was das EM-Rauschen dann unter die Störschwelle gedrückt hat cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Stromdieb als Stecksystem ?
08. January 2018 05:06
Quote
VDX
Quote
Chri
Quote
VDX
... mach dir dann aber auch gleich noch Gedanken über Spannungsabfall oder EMV-Probleme durch "eingefangene" Störimpulse eye rolling smiley

Das soll primär erst mal nur für ein 2-Draht Datenbus sein der ab Werk nur verdrillt ist, ich glaube Spannungsabfahll und EMV sind da kein allzugroßes problem ^^

... das haben sich die Techniker bei zwei Firmen, bei denen ich vor Jahren CNC-Anlagen fürs Lasern umgerüstet hatte auch so gedacht ... und sich dann über sporadische "Aussetzer" bei den jeweiligen Datenbussen trotz verdrillter Leitungen und auch noch später drübergezogener Abschirmung gewundert confused smiley

Im Endeffekt waren es "eingefangene Einstreuungen" die manchmal doch größer als die Filterkapazität wurden ... als Abhilfe habe ich dann erstmal Widerstände mit 10 bis 47 Ohm (je nach Datenbus-Länge) in die Datenleitungen gelötet (alter "Trick" aus Atari-DMA-Kabel Zeiten winking smiley), was das EM-Rauschen dann unter die Störschwelle gedrückt hat cool smiley

Ok, dann weis ich zumindest wenn es probleme gibt wo die her kommen grinning smiley
Zum Glück läuft da nichts Echtzeit kritisches drüber, kann also auch ruhig mal ein Paket zweimal laufen ^^

mfg Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
VDX
Re: Stromdieb als Stecksystem ?
08. January 2018 05:52
... ja, bei den normalen Anwendungen mit den Maschinen und Steuerungen fürs CNC-Fäsen ging es auch eher "gemütlich" zu -- nur bei der Lasersteuerung mit viel höherer Geschwindigeit und bis 500kHz Laserpuls-Raten konnten sie dann beim Gravieren von feinen Details oder Schraffur-Füllungen dann doch "etwas genauer" hinschauen cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen