Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BLTouch Flackert und setzt aus

geschrieben von joederdritte 
BLTouch Flackert und setzt aus
07. March 2018 03:49
Moin,

Um dem Nervigen Bettleveling zu umgehen, habe ich für meinen Prusa i3 Steel einen BLTouch, oder besser gesagt 3DTouch geholt. Stammt von Geeetech.

G28 Funktioniert super.

Hardware/Software:
Steel i3 Frame
Ramps 1.4 auf Originalen Arduino Mega

Marlin Firmware

Wenn ich allerdings das Bett Leveln möchte, mit G29. Passiert folgendes:

Er fährt die Punkte an, Probe fährt raus, misst den Punkt. Alles so wie es soll. Aber bei Punkt 7-8 fährt er die Probe nicht mehr aus und würde, wenn ich nicht Notstop einlege, in das Bett Fahren. Aufgefallen ist mir, dass wenn es zu diesem Fall kommt die Rote LED vom Touch flackert. NICHT blinkt wie beim Alarm Mode. Sondern Flackert. Auch reagiert der Touch auf keine Befehle mehr. Ich kann weder den Pin einfahren, noch ausfahren. Habe auch versucht Alarmmode zurückzusetzen, auch nichts. Das Flackern besteht solange, bis ich den kompletten Strom vom Drucker nehme oder ich den Pin von Hand raus ziehe und dann den Alarmmode ausschalte. Ich dachte schon an "Jittering", wie man es auch von Servos kennt. Also habe ich die 5V nun direkt von einem Netzteil genommen und nicht mehr vom Ramps. Kein Unterschied.

Ist es jemanden hier ähnlich ergangen?
LG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.18 03:51.

1. Sparkcube 50x50x50 mit 2 Z-Achsen über Spindeln / Ramps 1.4 / Nema 17
2. XY Core Spindel 80x80x80 mit 4 Z-Achsen über Spindeln / Azteeg X3 PRO / Nema 23
3. XY Core Spindel 120x120x120 mit 4 Z-Achsen über Spindeln / Azteeg X5 GT 32bit / Nema23 und Nema24 (LC)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen