Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.

geschrieben von NeoCortex 
MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.
28. June 2018 13:35
Moin moin,

ich habe hier einen Anet A8 der zu einem AM8 umgebaut wurde, also mit Metallrahmen.
Jetzt habe ich dem guten Stück ein MKS Gen L gegönnt.
Am USB des Boards hängt ein Raspberry Pi mit Octoprint.

Um den Drucker aus zu schalten, schalte ich das Netzteil ab.
Mein Problem ist nun, schalte ich das Netzteil ab, bekommt der Drucker weiterhin Strom per USB vom Raspberry Pi.

Hat da jemand eine bessere Idee als die 5V-Leitung im USB-Kabel zu durchtrennen?
Re: MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.
28. June 2018 14:21
Also ich sag mal so: Wenn es dumm ist, aber funktioniert; ist es nicht dumm...


Re: MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.
29. June 2018 02:53
Dumm ist das nicht. Man trennt die +5V Leitung (meist das rote Kabel) durch, mit dem isolieren des Pins machst du es ähnlich.


Drucker: 3D-Cube Eigenentwicklung, Ender3
Re: MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.
24. August 2018 09:18
Wenn man nun ein Pc Netzteil hat kann man dort die 5 volt an den Usb löten ?Das beim Einschalten des Netzteil Usb Powerd
Re: MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.
24. August 2018 12:56
Die +5V Leitung vom Netzteil auf die Ader der USB-Buchse auf dem Drucker-Mainboard? Das knallt bestimmt lustig wenn du dann deinen Drucker, per USB, mit z.b. einem PC verbindest...
Was möchtest du denn damit erreichen?
Ich glaub du hast da einen Denkfehler, das Mainboard des Druckers bekommt über USB 5V.
Lötest du jetzt von einem NT die 5V Leitung darauf, schaltest den Drucker ein und steckst dann was per USB an, schaltest du die 5V des NT und die 5V die per USB, von z.b. einem PC kommen, zusammen.
Re: MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.
25. August 2018 15:44
Hehe nee so doch nicht spinning smiley sticking its tongue outIch dachte mir ich isoliere den usb stecker wie oben beschrieben zuerst . Halt wie oben beschrieben. Gibt es eine bessere Möglichkeit
Re: MKS Gen L soll keinen Strom per USB bekommen.
25. August 2018 16:35
Ach so. Damit das Mainboard einschaltet wenn das NT an geht? Das tut es doch sowieso.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen